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Inbus 4,5 an Koppelstange?
#1
Will gerade die Koppelstangen lösen um den Stabi ausbauen zu können und stelle fest das der Konterinbus nicht 4 oder 5mm ist sondern scheinbar 4,5.
Da dies eine amerikanische Zwischengröße ist sind die bei den gängigen Inbussätzen natürlich nicht dabei.
Hat das noch jemand festgestellt?
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#2
Danach bin ich nie gegangen.
Sie koppelstangen haben für gewöhnlich auf der anderen Seite eine Halterung für meistens 14mm Maulschlüssel.
Also nicht auf der Seite der Mutter, sondern der anderen Seite vom Loch.

Damit löse ich die immer.

Oftmals sind die Innensechskant auch nur mit 2-5Nm Belastung angegeben.
Reicht also oft gar nicht zum Lösen.
Selbiges ist auch an den Federbeinen vom FK Gewindefahrwerk
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

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Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#3
Am Innensechskant löst man auch nicht. Der dient ja nur dazu das man die Mutter ganz los bekommt. Bei mir sind die hinten glatt. Da ist ja auch ein Kugelgelenk drin denke ich mal. Habe einen Zollinbus besorgt der auf 4,7mm (1,85 Zoll) kommt. Der paßt. Zollmaße an einem euröpäischen Fahrzeug???
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#4
Das ist auf Zoll-Mass runtergerostet.
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#5
Ich gehe davon aus das es mal ein Torx war... vorm Rost.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#6
Koppelstangen sehen abgesehen von der Schraube recht neu aus.
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#7
Abgesehen von der schraube sind die ja auch meistens überall beschichtet
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#8
Habe hier Zuhause gerade auch neue Koppelstangen liegen.
Der Innensechskant hat tatsächlich ein imperiales Maß. Versucht man mit falschem Werkzeug dranzugehen, ist der ISK rund und man hat verloren. Dann hilft oft nur noch die Flex
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
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#9
Hab auch schon Torx gehabt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#10
Ich hab bisher immer nur welche gehabt, wie man mit Maulschlüssel halten konnte.

Innensechskant oder Torx am Gewinde ignoriere ich da immer großzügig, weil ich dem kein Vertrauen schenke.
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