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KOPPELSTANGE Twingo 1 Bj. 2002
#1
ZZTwingo1 
Wer hat bei sich das eingebaut, VERSTÄRKT VARIANTE.

http://www.ebay.de/itm/MEYLE-HD-2x-KOPPE...1e73ea6dae


oder gibt es noch bessere wie die Serie ??

Die KOPPELSTANGE ist jetzt nicht ausgeschlagen aber der Gummi ist kaputt und da ich in kürze mein Sportfahrwerk einbau kann möchte ich das gleich mitmachen.
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#2
Nimmse die sehen doch gut aus !
Danach berichtest Du aber !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
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#3
ZZTwingo1 
Länge 255 mm der Koppelstange.

Muss ich Morgen prüfen bevor ich da was kauf.
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#4
Hallo also die Meyle HD Koppelstangen hab ich auch sind besser als die Originalen, das scheint das einzige zu sein was mal von Meyle hält den die Spurstangenköpfe ham grad mal ein halbes Jahr gehalten die Koppelstangen halten jetzt schon 2Jahre.
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#5
Dabei soll meyle ja bekannt dafür sein hochwertige Teile zu bauen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#6
ZZTwingo1 
    Very Happy... die Originolen haben 65.000km gehaltenCool

Neue gab's aus der Bucht 1 Paar Made in Germany incl. Versandt 25,99€.
Halten seit 26.000km.

Befestigung mit 16er Mutter & Inbus-/Torx-Schlüssel zum Gegenhalten.
Vorsicht beim Lösen & reichlich Rostlöser am Vortag ist angesagt.
Sonst dreht die Schraube durch! Ansonsten Abflexen.

Stabilisator ist mit Koppelstangen "vorgespannt". Einfache Lösung:
Damit sich bei vorn aufgebocktem Fahrzeug die alten Koppelstangen lösen
und rausziehen lassen sowie die Neuen auch leicht wieder 'reingehen,
den Achsschenkel mit geeignetem Scheren- oder Hydraulikwagenheber
anheben. Sobald die Koppelstangen "schnackeln" ist der Stabilisator
Spannungsfrei Idea

Viel Erfolg beim SchrauberlnCool
117 Tsd Km in 17 Jahren
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#7
ZZTwingo1 
Danke für das Bild und Bestellung ist gerade gemacht.

Da kann man mal sehen wenn man ein Sportfahrwerk verbauen möchte was noch alles dazu kommt, wie bei Mir jetzt. Der Wagen hat jetzt erst 47270 Km runter.
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#8
ZZTwingo1 
Kurze Frage zum Fahrwerk.

Hat einer das bei sich eingebaut ?? Wenn ja, wie gut halten die.

http://www.ebay.de/itm/2-original-SACHS-...2027wt_859


Federteller nicht Originale, was gibt es da noch.
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#9
ZZTwingo1 
Heute angekommen und gleich verbaut, dauer für den umbau 35 min in Meiner Garage.

Das komische an der Koppelstange war oder ist, nur die untere mutter ist fest und die musste ich abflexen.


Bilder.

[Bild: 20130531-110515-517.jpg]

[Bild: 20130531-110541-46.jpg]

[Bild: 20130531-110610-167.jpg]

[Bild: 20130531-110700-127.jpg]

[Bild: 20130531-110745-834.jpg]

[Bild: 20130531-110811-804.jpg]
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#10
ZZTwingo1 
Heute hab ich die Spurstangenköpfe getauscht links und rechts auch da musste ich mit der Flex ran. Hatte Spiel und im zuge davon ab ich beide gleich getauscht. Bilder.

[Bild: 20130605-105533-483.jpg]

[Bild: 20130605-105650-53.jpg]

[Bild: 20130605-105717-414.jpg]

Umdrehungen hier 21,50 Fahrerseite.

Andere Seite.
21,25 Umdrehungen.

[Bild: 20130605-105806-545.jpg]

[Bild: 20130605-105832-739.jpg]

[Bild: 20130605-105857-407.jpg]


Gebraucht hab ich dafür 30 min, jetzt am Freitag noch die Spur neu einstellen lassen und gut.


Die Gummistopfen unten am PKW hab ich auch gleich alle 8 erneuert, die alten waren kaputt und hatten keinen richtigen halt mehr.

[Bild: 20130605-124715-11.jpg]
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#11
ZZTwingo1 
    Rock Group RESPEKT Very Happy... tolle Bilder... vom SchrauberMeister !!!

Tja... leider kann man Fahrwerksteilen gegen Festrosten keine Paste in irgendwelcher Form
benutzen >wegen der Sicherungsmuttern<. Großzügiges Einpinseln vor dem Zusammenschrauben
mit mittelfestem Schraubensicherungslack hilft ungemein gegen Festrosten. Von Außen auf die
noch freiligenden Gewindegänge >an ALLEN Befestigungsschrauben Untenherum< hat sich
z.B. Hohlraumversiegelung aus der Dose, Bitumendachlack oder Unterbodenschutz bei meinen
Fahrzeugen über die Jahre bewährt.
117 Tsd Km in 17 Jahren
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