Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeölwechsel machen (lassen)
#1
guten Abend,
Das Getriebeöl könnte/müsste mal gewechselt werden beim Twingo 1.2 Facelift Bensiner 2012
Mit welchen Kosten muß man rechnen? Wahrscheinlich etwa soviel wie beim Motorölwechsel oder?
Selber machen...nee,geht schlecht wenn man keine Hebebühne oder so hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte vor ca. 2 Jahren für den Getriebeölwechsel bei meinem 2009er RS in einer freien Werkstatt knapp 70€ bezahlt.
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke Martin,70 Euro...wäre günstig,in einer Renault Werkstatt kostet das bestimmt wesendlich teurer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so,bin eben zurück vom freundlichen...Getriebeölwechsel steht nicht auf dem Wartungsplan meinte dieser,
das wäre lediglich bei Autos mit Automatikgetriebe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wechseln kann man das trotzdem mal. Wenn du mal 100.000 km altes Getriebeöl siehst und riechst weist du warum.
Zitieren
Es bedanken sich: John58
#6
Das stimmt sicherlich Theloo, ich würd das allerdings ignorieren, mein vorheriger Twingo hatt 224Tkm runter ohne Getriebeölwechsel, schaltete Butterweich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: John58
#7
(12.01.2022, 16:30)handyfranky schrieb: Das stimmt sicherlich Theloo, ich würd das allerdings ignorieren, mein vorheriger Twingo hatt 224Tkm runter ohne Getriebeölwechsel, schaltete Butterweich.

Ich lese da "schaltet Butterweich" handyfranky....kann ich von meinem aber nicht behaupten,schaltet ziemlich steif
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab hier einen etwas älteren Beitrag gefunden,das gibt mir zwar etwas zu denken....    
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
zu meinem letzten Beitrag obendrüber..und der Händler meinte heute morgen das Getriebeöl kann man nicht kontrollieren da kein Ölmeßstab vorhanden,was ich
eigenartig fand?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nee nen Peilstab gibts nicht, normalerweise macht man den Einfüllstopfen raus u fühlt mit dem Finger ob was oder genug drin ist.So hab ich das mal gelernt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#11
Und so nach 150.000km mal tauschen schadet definitiv nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , SweetyTwingo , RalfBHV
#12
Ich kann aus Erfahrung sagen (und da gab es schon mehrere Threads zu), dass sich der Wechsel lohnt - egal wie es um den Füllstand steht! Meiner hatte um die 115.000 km runter und die Gänge ließen sich eben nicht mehr butterweich schalten. Danach ging es wieder deutlich schöner! Hatte auch ein Additiv mit rein kippen lassen.
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm...ok gut,aber warum lehnt die Renault Werkstatt das ab? Verstehe ich nicht...zumal weil die Schaltung hier ja auch ziemlich schwergängig ist,
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
glaube ich werde mal eine andere Werkstatt aufsuchen...
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#15
Warum sowas abgelehnt wird?
Weil "moderne" Mechatroniker nur noch nach Werksanweisungen Hand anlegen können.
Und wenn Arbeiten vom Werk nicht vorgesehen ist, lässt man lieber die Finger von.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: John58


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F - Wo abstimmen lassen? clio-d7f 26 27.538 23.09.2011, 18:58
Letzter Beitrag: Oliver
  Luftansaugschlauch besser weg lassen!?? Bugs-Bunny 8 12.852 21.03.2011, 11:09
Letzter Beitrag: Oliver
  schneller machen power-twingo 8 6.595 29.01.2004, 22:55
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste