Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum der Zahnriemenwechsel so wichtig ist...
#1
ZTwingo2 
Hey Kolleginnen und Kollegen Smile

Ein kleiner Auffrischungstread für uns alle Very Happy

Hier habe ich mal ein tolles kurzvideo um zu zeigen, wie wichtig der Zahnriemenwechsel ist...

https://youtube.com/shorts/JkknBUlVOQo?feature=share


Der kleine ist von 11.2002 mit dem 16V Motor und hat 199 tsd km auf der Uhr. So wie das aussah, sind es alles noch Originale Teile. Die Wasserpumpe war nicht Schuld. Die lässt sich frei drehen. Einfach ein alter, gammeliger Zahnriemen. Jeder, der das nicht so auf dem Schirm hat, sollte besser mal nachschauen und eventuell an einen Austausch denken, wenn das Alter des Zahnriemens unbekannt ist Wink Wir mögen ja unsere motörchen und wollen wohl nicht, das er uns übertrieben halb um die Ohren fliegt Embarassed
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
#2
Ich kann das nicht genau erkennen.
Kann es sein dass der Rillenriemen sich aufgelöst hat und sich dazu gesellen wollte?
Dann hätte er allerdings schon nicht nehr da sein sollen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke, das sich der zahnriemen unten um die noch drehende Kurbelwelle gedreht hat und er dann so zerfranzelt worden ist, weil der Gang berg herunter noch eingelegt war oder die Geschwindigkeit so hoch war, das derjenige das Ding bis zum Stillstand drehen gelassen hat. Die kunstoffverkleidungen vom zahnriemen sind im unteren Teil komplett aufgerieben
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch nach Zahnriemenwechsel Framü 9 6.630 24.05.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.780 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 6.812 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.303 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.434 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6
  Zahnriemenwechsel Twingo 1.5 dci Janito 3 2.475 05.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: rohoel
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.132 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  C06 BJ 2001 Zahnriemenwechsel Arretierdorn erotikbaer 5 5.261 20.01.2019, 11:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste