Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse fest?
#1
Hatte heute nach kurzem Parken (keine Minusgrade) das Problem, dass die Handbremse sich nicht löste. Etwa 1 Meter ging, danach Knirschen unf fest. Bremshebel ohne Funktion. Bin dann trotzdem einfach losgefahren, nach einigen Metern löste sich das, seither kein Problem erstmal. Parke jtzt mit eingelegtem Gang. Was kann das gewesen sein? Die Bremse funktioniert wieder, wie ich ausprobierte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
evtl purzelt da jetzt ein belag lose drin rum, eine seite wird noch normal ziehen.
wenn das so ist und der belag kommt bei 100 irgendwo rein, wo es zur blockade kommt, drehst du dich unkontrolliert mit überschlag.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
#3
Also Werkstatt... ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So zu sagen: Ein supper Twingo im Einsatz!

https://www.youtube.com/watch?v=xuLQZoiZ1z4

Ist nicht schlimm, wenn die Bremsen blockieren. War nur einmal im stehen! Geht wieder, lasse den Gang einfach drinnen.
Bremsen sind auch ständig überbewertet. Autos stehen eh die meiste Zeit nur da rum. Bisher ist jedes Fahrzeug zum stehen gekommen.
Siehe oben.

Odder als Überraschungspaket: https://www.youtube.com/watch?v=EEO974xdcsk
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja, wenn du es nicht selber kannst.
im verkehr bist du jetzt eine tickende bombe bis geklärt ist, daß ich falsch liege.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich würde die Bremstrommeln abnehmen, und wenigstens den losen bremsbelag schon mal rausnehmen, den rest zeitnah in der Werkstatt machen lassen ist ne fummelige sache
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bremstrommel abnehmen, wenn du das noch nie gemacht hast? bin gespannt. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#8
Nehm solang den Golf. Ich hate gelegentlich in Rechtskurven mit bremsen (Autobahnabfahrt) kurze Zieher nach rechts... Evtl. selbe Ursache. Wagen hatte vor 6000 km große Inspektion...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hatte bei 2 Twingos Glück gehabt, da hat der abgefallene Belag jedesmal hier vor der Haustüre die Trommel blockiert und dann krieg die Trommel mit Rad mal runter Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Bremsen dürften eh optisch mal neu. Gibts verschiedene fur c06 16v Phase 2? Sonst bestell ich und such nen Schrauber. Oder wer in Lübeck mit Lust auf die (bezahlte) Operation?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Optisch? Haste die hintere Bremse mal auf gehabt? Sag jetzt nich die Trommeln sind von aussen rostig Wink
Bestelle zu der Op gleich neue Radbremszylinder mit.
Rufe bei Lott Autoteile an, dann bekommste alles richtig geliefert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#12
Die sind rostig aussen. ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist normal, wenns stört geh mit ner Drahtbürste drüber und Lackier sie dir in Wunschfarbe, sieht aber nach ein paar Jahren wieder so aus, wie auch die neuen Trommeln, also lass die alten dran.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Grad alles bestellt. Danke für den Tipp.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.431 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
  Handbremse und Bremspedal langer Weg katitreiber640 9 5.033 29.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.481 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Handbremse klemmt Twingo C06 16v Rafa28062013 13 9.388 12.08.2018, 15:51
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Handbremse leuchte dauerhaft Sid Ahmed Quid Taya 13 9.143 18.06.2017, 18:45
Letzter Beitrag: alfacoder
  Handbremse zieht einseitig Harald_K 9 11.885 22.09.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Harald_K
  doofe Wetter - Handbremse hängt fest Patrick-RS 24 24.307 31.12.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Bremssattel fest Milksheeks 5 4.467 06.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Milksheeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste