Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mt der zv nach entladener Batterie
#46
[Bild: twingo-15172551-CEM.jpg]

Dies ist mein Model und nein, ehrlich gesagt habe ich noch nie ein solches Gerät besessen geschweige habe ich irgendeine Ahnung von diesem Ding. Auch mein Bekannter kennt sich mit diesem Wunderwerk nicht wirklich aus. Ich suche aktuell Informationen im Internet darüber. Eure Hilfe ist echt von Nöten.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#47
das ist ja nicht dramatisch, da ist ehrlichkeit viel besser als mit halbwissen rumprobieren.

zum durchmessen von sicherungen oder leitungen gehst du oben auf das omegazeichen, etwa 3 vor 12.
ist da ein durchgang sprich alles ok muß das ding etwa 0,00 oder 0,01 oder sowas anzeigen.

im auto zum spannung messen brauchst du die gleichspannung. das ist der bereich ein klick nach aus.

im haushaltsbereich mit 230v braucht du den bereich einen klick höher. aber das lass lieber mal!!! ab da wirds auch irgendwann wirklich gefährlich fürs eigene leben.

vergiss den rechten bereich vom meßgerät komplett. den wirst du nie brauchen.

also oben omega und v- sind interessant für dein auto.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Gut erklärt, ansonsten aber auch nicht verwirren lassen das das Display schon Werte anzeigt obwohl noch keine Messung deinerseits durchgeführt wird, ignorieren oder auf Range drücken.
Nochwas...wir Männer brauchen ja keine Bedienungsanleitung lesen Wink mach das trotzdem mal. Wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig hier. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo ihr Lieben,

Endlich ist es nicht mehr so kalt und mein Bekannter hatte Zeit. Wink

Wir haben uns heute die Anschlüsse des Radios vorgenommen, geprüft und gemessen. Alles in bester Ordnung, wieder. Danke für den Link der Anschlüsse.

Danach wurden alle Sicherungen gemessen. Alle sind intakt.
Radio, Hupe, Scheinwerfer, usw. funktionieren erwartungsgemäß.

Was nicht funktioniert ist die Innenraumbeleuchtung auf Zündung. Dauerbeleuchtung wiederum funktioniert.

Zu guter Letzt haben wir versucht die Anschlüsse an der Platine der ZV/WFS zu messen. Was wir jetzt sagen können, ist der Dauerplus vom Rot-grauen Kabel. Habt ihr zufällig ein schaltplan von dem Bauteil?

Was sollen wir noch überprüfen, damit wir den Fehler finden können?

GLG
Auriyane
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Wenn der Pin in der Ecke (rot/grau) Dauerplus hat, die Masse (schwarz/grau) auch da ist, dann ist die Platine frittiert.
Zeig mal Bilder von der Platine.
Der Boardchef hatte auch schon mal geschafft die Leiterbahnen durchzubrennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
[Bild: twingo-10130118-scY.jpg]
[Bild: twingo-10130151-Pay.jpg]
[Bild: twingo-10130228-kl8.jpg]
[Bild: twingo-10130259-Ud6.jpg]
[Bild: twingo-10130334-Woi.jpg]
[Bild: twingo-10130539-286.jpg]
[Bild: twingo-10130610-u7L.jpg]
[Bild: twingo-10130700-4Mw.jpg]
[Bild: twingo-10130737-Hgw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#52
Wenn ich das richtig verstehe, ist euer letztes Problem nun das Deckenlicht? Das funzt eigentlich (als Dauerlicht), aber nicht in der Zwischenstufe (An bei geöffneter Tür und Aus nach Motorstart).
Schaut dann doch auch nochmal diesen Beitrag an und vergleicht die Bilder in Post #7 genau. Nicht, dass da einfach nur der entsprechende (sehr fragile) Mittelkontakt zwischen der Basis und der weißen Lampenblende (u.a. viertes Bild) nicht ok ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Nein, mein Problem ist die nicht funktionieren de ZV und die WFS. Mein Auto lässt sich nicht starten. Er ruckelt nur an und dann springt die WFS an und er tut nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Auf den ersten Blick sehe ich "nur" Spuren von Wasser, sonst nichts auffälliges.
Bitte reinige die Platine mal, besonders von unten.
Mit Nagelbürste oder alten Zahnbürste.
Kaputte Platine ist sehr selten, hatten wir allerdings schon mal
https://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html

Übrigens, um mal wieder fahren zu können, hole dir einen Dekoder.
Damit kann man auch die WFS im Steuergerät killen.
Die sind nur leider mittlerweile sehr schwer zu bekommen weil die Twingos alle verschrottet sind.
Sowas https://www.ebay.de/itm/184455536104
Hier ist leider nur ein Schlüssel bei
https://www.ebay.de/itm/255158892556
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine RT97 4 4.463 03.11.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand buck 6 6.435 24.07.2015, 22:22
Letzter Beitrag: buck
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.520 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste