Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo-Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf in BERLIN, wer kann helfen?
#16
Ja, Abziehen bei laufendem Motor (bzw. verloschener WFS LED) reicht.
Und mit dem Blinken
(06.02.2016, 23:36)Broadcasttechniker schrieb: Wer es gerne Blinken sieht:
Wenn man nach der Aktion die Codeleitung ausgeklinkt lässt und in B6 den geschalteten Plus aus A1 einsetzt, dann blinkt die Diode ohne Zündung nett und gaukelt eine funktionierende WFS vor, bei Zündung an verlöscht sie weil es keine Betriebsspannung mehr gibt, + und - haben dann das gleiche Niveau.
Getestet und für gut befunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Keine ZV beim C3G heißt, der hat nen Transponderchip im Schlüssel, hatte der 95er Twingo von ner Bekannten auch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So, komme gerade aus der Halle.
Batterie abgeklemmt, LED blinkt, Schlüssel in's Lenkradschloß, Zündung an, LED leuchtet rot und geht dann aus.
Zum Starten war die Batterie dann zu schwach, der Motor dreht aber etwas widerwillig.
Ich räum' den Twingo jetzt mal komplett frei und schaue wie's weitergeht, die WFS scheint aber fehlerfrei zu sein, ich werde sie aber prophylaktisch killen.
Am Wochenende geht's weiter, ich melde mich dann wieder.
Viele Grüße
k.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#19
Lass die Wfs so wie sie ist, die funzt ja so wie sie soll, erst mal gucken was der Tüv sagt. Jetzt solltest du gucken ob ein Zündfunke da ist, dazu einen Kerzenstecker abziehen einen Schraubenzieher lose in den Stecker stecken u das Metall des Schraubenziehers auf den Motor legen, auf Metallkontakt achten. Jetzt starten mit VOLLER Batterie oder Fremdstart, guck obs funken gibt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dann säuft er ab. Außerdem gefährlich für Laien.
Bei der langen Standzeit muss man schauen, wie alt der Sprit ist,
den OT Geber kontrollieren plus Ventilspiel samt aller wichtigen Sicherungen und Zündanlage.
Und das ist nur grob geschrieben. Normal ist der vom Stehen schon hinüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mario hab dich lang genug ignoriert...aber so mein bester geht keine Fehlersuche.
Joa beim Sprit geb ich dir schon recht 10 Jahre + ist grenzwertig sollte aber noch zündbar sein, man wird sehen. Eins nach dem anderen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? wodipo 26 15.716 08.02.2020, 21:56
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Werkstatt Empfehlung Berlin Janito 12 6.677 11.07.2016, 14:19
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Wer im Raum 79588 kann Zahnriemenwechsel machen oder kann eine Werkstatt Empfehlen? Twingele 0 2.141 10.01.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Welcher Wischermotor ?? bitte helfen !!! lizaa26 17 11.459 19.08.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo läuft nur noch auf 2 Zylindern was kann es sein? Svenni 1992 50 61.437 29.09.2012, 13:27
Letzter Beitrag: Svenni 1992
  Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!! *Scholli* 13 17.611 26.06.2012, 20:36
Letzter Beitrag: arthur42
  Twingo springt nicht an, woran kann es liegen? AndiK2 1 3.151 10.03.2012, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wer kann helfen?siehe Bild nepoolli 10 10.645 02.12.2011, 17:15
Letzter Beitrag: nepoolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste