Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Werkstatt Empfehlung Berlin
#1
Hallo, mein Twingo Diesel macht merkwürdige Geräusche beim starten und da der Wagen noch in der Gewährleistungszeit ist würde ich gerne den Rat einer Werkstatt einholen. Hat jemand einen guten Tip (am besten Renault Fachwerkstatt ) für eine nicht zu teure Fehleranalyse und Kostenvoranschlag in Berlin ? . Gerne auch per PM. Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Rat der Werkstatt ist gut, ein Gutachter eventuell besser.
Beide kosten.
Mit deinem Anspruch müsstest du dich sowieso an den Verkäufer wenden.
Du kannst nicht irgendwie selber handeln, das muss der Gewährleister nicht zahlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde ganz einfach zu Renault fahren und fragen. Vielleicht sagt er dir zB Anlasser neu. Beim Verkäufer kannst du sowieso nur das Geräusch bemängeln. Glatt geht sowas oft nur ab, wenn das eine Markenwerkstatt ist. Keine Zeit verlieren!
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#4
Hi, danke für die Antwort Ich brauche nur vorher eine klare Diagnose, diesem Händler traue ich absolut nicht - der macht daraus definitiv ein Verschleißteil und wird mir irgendwie die Schuld geben. Außerdem sind das 200 KM bis dahin. Nach kaputter Batterie, Billig-Quietsch-Bremsen und leerer Klimaanlage bin ich da eher vorsichtig
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rechtsschutzversichert?
Deine Überlegungen sind richtig, aber der Verkäufer muss nicht auf deine Diagnose eingehen und auch nicht das reparieren, was im KVA steht, auch nicht mit Neuteilen. Um einen Überblick zu erhalten, frage erstmal bei Renault.
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#6
ne leider keine RSV , nur eine befreundete Verkehrsrecht-Anwältin die mir vielleicht den ein oder anderen Brief schreiben könnte. Falls was kaputt sein sollte, was kein Verschleißteil ist, hätt ichs gerne repariert Normalerweise wäre ich 100% kooperativ, aber bei diesem Händler nicht mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alles richtig, aber du zäumst das Pferd von hinten auf. Erstmal fragen, auch zwei- oder dreimal. Dann hier posten und weiter planen.
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#8
Erstmal zur Info über die Sachmängelhaftung.

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeug...fault.aspx

Desweiteren muss man unterscheiden zwischen den ersten 6 Monaten und danach.
In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen können das der Fehler bei Auslieferung nicht vorhanden war, wen er dies natürlich nachweisen könnte kann er die Reparatur übernahme verweigern.
Nach den 6 Monaten hast du die Pflicht das der bemängelte Fehler schon beim Fahrzeug kauf vorhanden war. Aber wie willst du das?

Guckst du hier:
http://www.t-online.de/ratgeber/auto/aut...icht-.html


Also im Endeffekt musst du zum Gebrauchtwagenverkäufer und es bemängeln. Oder hättest dir eine GW Garantie andrehen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#9
Danke für die schnellen Antworten, der Kauf ist jetzt knapp 5 Monate her. Ich wollte nicht den Wagen reparieren lassen und dann mit der Rechnung zum Händler gehen, in der Hoffnung dass er diese dann zahlt. Ich würde einfach gerne vorher aus unabhängiger Quelle wissen was das Problem ist und muß dann natürlich für die Diagnose zahlen. Da sich meiner Erfahrung nach Werkstätten in punkto Ehrlichkeit, Preis, Service etc. um ca 100000% Smile unterscheiden und ich noch nie bei einer Renault Vertragswerkstatt war, hoffe ich auf einen guten Werkstatttip in Berlin oder Umland, die vielleicht jemand aus einer guten Erfahrung heraus empfehlen kann. Zum Händler zu fahren ist verlorene Liebesmüh, er wird sich irgendwas einfallen lassen warum er damit nichts zu tun hat und dann muss ich eh in eine Werkstatt. Ich habe mich schon genug mit dem Händler auseinandergesetzt, auf normalem höflichen Weg kommt man dor nicht weiter - leider. Sollte es irgendwas Kleines sein, bezahle ich es auch selber bevor ich wieder meine Lebenszeit an sinnfreie Telefonate mit dem Händler verschwende - meine Sorge ist nur ein sich anbahnender Motorschaden oder defekter Turbolader usw. Das sehe ich dann nicht mehr ein
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber wo wir gerade dabei sind, vielleicht hat ja jemand eine Idee bezüglich des Geräusches: Hier anzuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=H-DFz8vk...e=youtu.be

kommt gleich nach dem starten, diese 5 malige quäkende Geräusch. Wird nicht schneller und geht beim Gasgeben weg, irgendwann ist es gar nicht mehr da. Tritt nur sporadisch auf, sprich manchmal startet er ganz normal. Keinerlei Leistungseinbuße.
Freue mich über jede Vermutung Smile

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn ich den Sensor für den Ansaugdruck auf dem Ansaugrohr hinterm Luftfilter abziehe und dann starte ist das Geräusch weg, der Wagen bringt dann aber auch keine Leistung. Insofern hab ich den Turbolader im Verdacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das wird sehr sehr schwierig werden. Ein Geräusch ist kein Mangel. Autos machen Geräusche, oft jahrelang. Eine Werkstatt sagt dann beobachten Sie es.
Fahre zu Renault und frage, mehrmals, und dann sieh weiter. U.U. bleibt dir nichts anderes übrig, als das Geräusch dem Verkäufer mit Tonträger anwaltlich mitzuteilen, um zu beweisen, dass es bereits jetzt vorhanden ist. Eine sehr unbefriedigende Situation.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn das jahrelang gut geht, wäre es ja super Smile . Da heute aber schon wieder ein langer Artikel über Diesel Fahrverbote und blaue Umweltplaketten erschienen ist, fürchte ich ja eh dass ich bald ein anderes Auto brauche.. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Motoröl - Twingo C06 (3004/129) verhohner 3 2.245 21.03.2024, 22:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo-Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf in BERLIN, wer kann helfen? kroely 20 4.217 01.12.2021, 12:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kühlmittelverlust - Welche Tests in Werkstatt sinnvoll? Nicky 14 8.986 30.04.2017, 08:43
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Zahnriemen &Bremsen Empfehlung Andzieg 10 6.073 15.09.2016, 20:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Auspuff abgefallen - wie komme ich die Werkstatt? ducki 20 24.408 29.01.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Jenss
ZZTwingo1 Werkstatt-Empfehlung Großraum Stuttgart/Ludwigsburg xsivelife 0 2.317 15.10.2012, 10:32
Letzter Beitrag: xsivelife
  Zahnriemenwechsel bei Renault oder einer freien Werkstatt? cedega 9 12.033 15.04.2012, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemenwechsel Werkstatt Düsseldorf Twingo011 14 15.576 30.09.2011, 06:00
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste