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Ja, Abziehen bei laufendem Motor (bzw. verloschener WFS LED) reicht.
Und mit dem Blinken
(06.02.2016, 23:36)Broadcasttechniker schrieb: Wer es gerne Blinken sieht:
Wenn man nach der Aktion die Codeleitung ausgeklinkt lässt und in B6 den geschalteten Plus aus A1 einsetzt, dann blinkt die Diode ohne Zündung nett und gaukelt eine funktionierende WFS vor, bei Zündung an verlöscht sie weil es keine Betriebsspannung mehr gibt, + und - haben dann das gleiche Niveau.
Getestet und für gut befunden.
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Keine ZV beim C3G heißt, der hat nen Transponderchip im Schlüssel, hatte der 95er Twingo von ner Bekannten auch.
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So, komme gerade aus der Halle.
Batterie abgeklemmt, LED blinkt, Schlüssel in's Lenkradschloß, Zündung an, LED leuchtet rot und geht dann aus.
Zum Starten war die Batterie dann zu schwach, der Motor dreht aber etwas widerwillig.
Ich räum' den Twingo jetzt mal komplett frei und schaue wie's weitergeht, die WFS scheint aber fehlerfrei zu sein, ich werde sie aber prophylaktisch killen.
Am Wochenende geht's weiter, ich melde mich dann wieder.
Viele Grüße
k.
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Lass die Wfs so wie sie ist, die funzt ja so wie sie soll, erst mal gucken was der Tüv sagt. Jetzt solltest du gucken ob ein Zündfunke da ist, dazu einen Kerzenstecker abziehen einen Schraubenzieher lose in den Stecker stecken u das Metall des Schraubenziehers auf den Motor legen, auf Metallkontakt achten. Jetzt starten mit VOLLER Batterie oder Fremdstart, guck obs funken gibt.
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Dann säuft er ab. Außerdem gefährlich für Laien.
Bei der langen Standzeit muss man schauen, wie alt der Sprit ist,
den OT Geber kontrollieren plus Ventilspiel samt aller wichtigen Sicherungen und Zündanlage.
Und das ist nur grob geschrieben. Normal ist der vom Stehen schon hinüber.
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Mario hab dich lang genug ignoriert...aber so mein bester geht keine Fehlersuche.
Joa beim Sprit geb ich dir schon recht 10 Jahre + ist grenzwertig sollte aber noch zündbar sein, man wird sehen. Eins nach dem anderen.
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