Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr
Verfasser Nachricht
Keelval Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr
Hallo zusammen,
wir haben gestern beim Twingo Bj 01, den alten Radio raus und einen neuen verbaut.
Dabei musste der strom Stecker A abgeknipst werden und mit dem neuen Stecker der beim Radio dabei war, verbunden werden. Wir hatte keine andere Möglichkeit.

Es waren regulär 4 Stecker, wohingehend am kabelsatz vom Wagen 5 waren, jedoch der 5te Stecker am Radio keine Belegung vorhanden war. Ich vermute, der ist für die Steuerung die hinterm Lenkrad sitzt.

Nach dem der Radio verbaut war, lief er auch, allerdings geht nun der Tacho nicht mehr. Der zeigt beim Fahren einfach nur eine 0 an.

Ich habe keinerlei Vermutung, was da u.u schief gelaufen ist, da der Tacho vorher problemlos funktionierte.
23.10.2021 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.349
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr
Wer bitte macht so etwas wenn es etliche Adapter gibt?
Trennen und Verbinden macht man nur an den Adaptern, nie am Autokabelbaum.
Das Thema selbst hatten wir schon einige Male.
Rolle nach unten und schau dir die verwandten Themen an.
Die Foruensoftware hat schon was für dich gefunden, so einfach ist das.
Sorry dass ich dich als Neuling hier so begrüße, das liegt an dem "abgeknipst".
Schlimmer geht nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2021 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Keelval Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr
Alles gut, ist ja irgendwo gerechtfertig.

Fündig bin ich nur grob geworden.
Seitens Wagen, befindet sich in der Buchse noch ein Kabel, allerdings war im alten und ist im neuen Radio kein Pin verbaut für dieses eine Kabel.
Kann mir da logisch keinen Reim darauf geben, wenn ich den Pin aus der Buchse ziehe, das der tacho wieder funktioniert, oder ich denke einfach falsch

https://www.twingotuningforum.de/problem...13643.html
Das trifft eher auf mein selbiges Problem zu.
23.10.2021 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 1.670 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 1.727 17.07.2022 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 1.251 24.03.2022 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 1.365 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 3.489 24.08.2020 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? Enrico Pallazzo 1 1.048 21.07.2020 16:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Falscherüberbrückung läuft er nicht mehr TwinofahreR3007 11 4.111 11.01.2020 18:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Abstellen kein Starten mehr möglich. moe2702 15 6.340 17.02.2019 19:13
Letzter Beitrag: moe2702

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation