Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Neu mit alter Spannrolle
#31
ja habe ich auch gerade gelesen,
aber seite 19 für den D7F 5daNm
liege ich da falsch??
(17.10.2021, 21:36)Broadcasttechniker schrieb: Weil das mit der Spannrolle schon schief läuft.
Wie hast du die Schraube angezogen die in der Kurbelwelle sitzt?
Bitte liefere die Werte.

die hätte ich mit 90Nm angezogen, habe ich aber noch nicht
da mußt du mir noch mal helfen, welche die den die Kurbelwellenradschraube, und welche die Befestigungungsschraube für Kurbelwelenausgang???
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die 50Nm stehen für den D7F tatsächlich überall.
Teste mal deinen Drehmomentschlüssel. (Kofferwaage oder ähnliches, oder bekanntes Gewicht).


Die Schraube für die Riemenscheibe wird komplett anders festgeschraubt.
Aber sowas von....
"Dein" Wert ist der Wert der zu den Schwungradschrauben gehört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#33
guten morgan, an alle

danke für euere hilfe,

ich war gestern im Stress
dann sollte das die 20Nm und 80° Schraube sein,

melde mich heute noch mal,
ich schaffe dass
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
hat vielleicht jemand so einen stehbolzen für mich, ich wollte das gewinde nachdrehen, dabei hat es sich abgelöstCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(18.10.2021, 11:03)heingumpel schrieb: hat vielleicht jemand so einen stehbolzen für mich, ich wollte das gewinde nachdrehen, dabei hat es sich abgelöstCrying or Very sad
Hallo,
Warum kaufst du dir nicht für 30€ eine neue Wasserpumpe, dann hast du es vernünftig und brauchst keine Angst haben das dir in zwei Wochen der Zahnriemen überspringt und dann der Motor Schrott ist.
MfG

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Zitieren
#36
Hä?
Der Bolzen war doch in Ordnung.
Mache die Wasserpumpe neu und zeig endlich Bilder.
Aber bitte DEINE eigenen und nicht irgendwas aus dem Netz.
Kaufe unbedingt eine die den Bolzen schon drin hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , heingumpel
#37
hallo Ulli, schau dir doch den Bolzen genauer an, eine seite sieht noch in Ordnung aus, und die andere Seite??
so neuer Bolzen festgeschraubt, motor läuft,
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich sehe die unterschiedlichen Steigungen, sonst nichts.
Alles verdeckt.
Ein Seite an Seite Bild zum Vergleichen gibt es auch nicht.
So kommst du vielleicht weiter, wir haben von deinen Erfahrungen genau: Null, Nichts.
Zeige uns bitte wenigstens die Altteile, sonst bin ich sickig.
Hast du ne neue Kurbelwellenschraube genommen?
Wenn alt, mit Winkelanzug angezogen? Bei neu frage ich gar nicht erst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#39
hallo Ulli, foto mache ich gleich,

wegen den bildern die stelle ich erst kurz online, da dass für mich einfacher ist sie zu bearbeiten
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Mach die doch so dass du nichts bearbeiten musst, also Ausschnitt und Belichtung.
Größe spielt keine Rolle wenn du den http://pics.twingotuningforum.de/ benutzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , heingumpel
#41
ja versuche ich noch mal mit den bildern, habe aber den dreh noch nicht kapiert

die Schraube habe ich noch nicht gefunden, melde mich nachher noch mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ist das jetzt wirklich wahr?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#43
unter der mutter war das gewinde defekt, und die Schraube kommt mir überdehnt vor

das foto hatte ich noch, die Schraube habe ich noch nicht gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
alles im allen eine sache von einer Stunde, wenn man es eine zwei mal gemacht hat,
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(19.10.2021, 14:36)Broadcasttechniker schrieb: Ist das jetzt wirklich wahr?




hallo, Ulli, ich hatte dich nicht vergessen, und immer ein schlechtes Gewissen gehabt, jetzt habe ich die kaputte schraube mal wieder gefunden, und wollte sie dir noch nachliefern, der defekte tei der schraube war in der Wasserpumpe, die habe ich jetzt leider nicht mehr sonst hätte ich jetzt mal geschaut ob das gewinde da noch in Ordnung war, aber ich denke das war schon gut das ich die auch mit ausgetausch habe
[Bild: twingo-29115943-b3D.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Keilriemen + Spannrolle Wechseln Twingo RS i386dx 9 7.016 09.03.2020, 21:35
Letzter Beitrag: i386dx
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 5.918 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Spannrolle ZR: Spannung, Tragbild, Geräusche grenouille 7 4.709 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: grenouille
  Twingo I Keilriemenwechsel/Spannrolle? cheerio 6 8.228 06.08.2017, 18:53
Letzter Beitrag: cheerio
  Zahnriemen D4F Motro was ist der Index der Spannrolle panman 4 4.082 28.05.2015, 07:50
Letzter Beitrag: panman
  Zahnriemen und Spannrolle einzeln oder im Satz erwerben? Gromit 5 5.613 13.08.2014, 15:28
Letzter Beitrag: Spanni
  Zahnriemenwechsel mit Wapu + Spannrolle Twingo-Mitte 16 16.281 10.11.2012, 07:41
Letzter Beitrag: Twingo-Mitte
  Spannrolle Klima Frenchconection 15 17.362 24.08.2012, 14:49
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste