Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bassbox problem
#1
servus leute finde mal euern forum geil;>) habe mir vorner woche en twingo bj 98CO6 glaub ich mit nem faltdach aufjedenfall.natürlich hab ich mir gleich mein bassbox drangekloppt und leider packt das mein twingo nicht.zu den daten:habe den magnat transforse 2100 von atu und dazu den mac audio geholt,1000 watt anlage.ich habe mich hier mal umgeschaut aber ich finde es komisch weil ich habe die anlage meiner sis eingebaut und die hat nur 500 watt max. und trozdem packt es meiner net...?

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Vatobaris,

WAS genau packt denn der Twingo nicht? Ich versteh nicht, wo das Problem ist.. *grübel*

Die Komponenten lassen mich schon erschaudern.. da haste ja dein Geld ganz gut zum Fenster rausgeworfen..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi also es ist so wenn ich die musik aufdreh dann flackert mein licht übelst mit..es geht sogar soweit das der unruhig läuft und mir schon 2mal ausgegangen ist im stand..
habe mir hier umgeschuat aber was die schreiben ist irgendwie komisch bei dene geht der motor net aus.desweiteren habe ich auch nicht soviel geld bin schüler und wollte mit wenig geld mein problem lösen.muss ich jetzt ne batterie kaufen oder en powercap..was ist sinvoller? ich habe mal geguckt ohne anlage kann ich im stand 2 std film im auto gucken das hält meine batterie aus.mit bassbox vlt 30 min oder so...

ihr sagt auch das man sich en gelbbatterie usw holen soll und und und :S
ich bin ganz durcheinander..würde gerne so 30 €oder so ausgeben für en powercap aber mehr geld hab ich auch nicht..


und zu meiner anlage also ich bin ganz zufreiden damit die wummt ordentlich gut..hatte sie vorher bei mir im benz drine und ging gut ab so...und die anlage hat zusammen 300 € gekostet also auch net die welt..

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht reicht ja auch erstmal ne neue Batterie.
Ich habe auch nen 98er und meine gerade erst rausgeworfen, war die erste. Vorher wurde mein Licht beim Anlassen recht dunkel, jetzt kaum noch.
Und wenn die Laufzeit dann immer noch nicht ausreicht, ist es gar keine Frage was zu tun ist. Der Powercap kann nur Lastspitzen abfangen, längere Laufzeit erreichst du nur mit einer zusätzlichen Batterie.
Und jetzt dürfen mich alle in der Luft zerreißen:
Gel, Vließ oder was weiß der Teufel was für tolle (teure) Batterien mögen ja ne super Papierform haben. In der Praxis ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Bleibatterien darf man nicht vergewaltigen, und ne gute Baumarktqualität (Bahr, 5 Jahre Garantie) hält leichte Misshandlungen genauso aus wie die vom Erstausrüster, und kostet für den Twingo keine 50 Euro.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja und was heist das für mich? ich habe nix gepeilt...bitte sagt doch was, was kann ich tun

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also jetzt einfach und deutlich:
Ist deine Batterie alt und schwach, schmeiß sie raus!
Wenn das deine Probleme bezüglich der Laufzeit nicht behebt, bau eine zusätzliche ein.
Batterie dort kaufen, wo preiswert UND lange Garantie gegeben wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na das war nun aber deutlich genug! =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mhmm okay danke jungs meine batterie ist gut denk ich und ne zusätztliche batterie kann ich nicht holen wegen der patteSad nehmen wir mal an ich lass das so (anlage drin)und dreh die musik leiser wenn ich ander ampel steh usw also schohnend wäre das schädlich für irgendwas weil probs sind ja nur dan da wenn ich sie aufdreh. bitte noch so ne klare aussage hehe

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die billigste Version ist doch die einfach mal auf zu fuellen mit destilliertem Wasser das koennte eventuell, bissl zeit schinden bis du 50 Euro zusammen gespart hast fuer eine neue, da kannst du auch dann eine Nummer groeßere nehmen.

hae hae die rechtschreibung pruefung von mozilla is cool Very Happy
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
joah geht doch..ich habe bei mir im keller vlt noch die alte benz batterie rumfliegen zu not könnte ich beide ya auffüllen und dann zusammen verbinden ne.. aber das ist nur so jetzt mal gedanken^^

die wichtigere frage ist ob es schädlich ist oder irgdendwie sch**** fürn motor oder sonstiges..?wenn ich die anlage drinne lasse und alles flackert und und undVery Happy

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oder bau dir zur not nen schalter für die endstufe ein, dann kannste wenne merkst das die Bat zu schwach wird einfach den schalter umlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi,
also erstmal, Satzzeichen, Gross und Kleinschreibung, wie auch immer...

Irgendwie würde es aber helfen, ein paar Absätze reinzubringen, das wär schonmal Gold wert!


LichtFLACKERN kriegst du weg mit nem Powercap, fängt erstmal die Stromspitzen(und nicht Spannungsspitzen! ) ab, da schnell.

Nehmen kannst du da die Blauen oder Silbernen 1 Farad Caps von DIETZ, und bitte keine "hab ich von Kumpel billig bekommen" 20 Farad möchtegern teile von ATu, das Geld kannste getrost sparen.

Bekommen tust du die gebraucht bei ebay für unter 30 €

Wenn du lange im stand hörst und Filme schauen willst, kommst du um Zusatzkapazität in form von mehr Batterievolumen nicht drumherum.

Das kostet dich aber, in einer vernuenftigen Austattung, mit Trennrelais und verkabelung glatt mal 500 €.

Dazu gehört erstmal die 55 AH Batterie von Renault, die Vorne als neue Startbatt reingeht.

Zusätzlich werden über ein Trennrelais mehrere "kleinere" Car Hifi Batterien Parallel verdrahtet.
(das verhindert, das deine Starbatterie vorne im Stand leergezogen wird)

pro stück kannste 1 jahr alt ca 80 - 100 € Rechnen, schimpfen sich optima Red oder Yellow, und wenn man sich mit Carhifi befasst hat

(und nicht mit dem ATU Verkauefer, der versucht den teueresten schund an unwissende Kunden zu verscherbeln)

findet man sicher noch andere Hersteller.

Aber das ist mal wieder Typisch ATU:
Potenzieller Kunde:

"Ich hab 500 €, will Multimedia und Bumm Bumm"

ATu Mensch...

"Okay, für 515 kann ich Ihnen das und das anbieten"



Dem wirklichem Problem dabei, naemlich der Versorgung dem ganzem stellt er sich nicht...
Und dann kommen so postings hier Zustande.

Soll kein Angriff auf dich sein, (wie heisst du überhaupt? ) vatobaris, aber leider ist das hier der Paradethread für beschissene Beratung!

Gruss



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Paddy schrieb:Oder bau dir zur not nen schalter für die endstufe ein, dann kannste wenne merkst das die Bat zu schwach wird einfach den schalter umlegen.

Also ich hatte das problem auch mal.
da habe ich mir einfach ein kondensator eingebaut...

Hat geholfen!!

[Bild: 379505_ZB_00_FB.EPS.jpg]
Bis dann, macht es gut!

Euer Marc

[Bild: grafik1.jpg]
Vorstandsmitglied Schriftführer
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hi,.
ich würde aber definitiv KEINEN von Toxic nehmen, das ist kernschrott.

Das ist toxisch fürs auto höchstens...

Gruss

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so
habs mal rausgesucht.

http://www.sinuslive-forum.de/thread.php...r=0&page=1


Wer die 349 Seiten nicht lesne will, wovon VIELE nur aus bildenr bestehen:

Durch die Bank sind alle Caps, die man so kaufen kann fürn Hintern.

es kristalliesieren sich nur wneige "brauchbare" und "gute" caps heraus
dazu zählen Brax in der guten Serie, und Dietz Caps in der "brauchbar" serie (mit gemessenen 0,8 Farad)

Selbst ACR Powercaps von Alfatec haben nur 0,65 Farad statt der aufgedrucktne 1 Farad!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bassbox phil20490 4 3.752 25.02.2013, 10:02
Letzter Beitrag: phil20490
  Verzweiflung an Bassbox ChiEd 12 9.110 26.08.2011, 13:55
Letzter Beitrag: ChiEd
  Wie am besten Bassbox hinten im Kofferraum befestigen herzchen 12 13.565 07.01.2009, 10:23
Letzter Beitrag: herzchen
  Probleme mit meiner BASSBOX! bernhard84 24 19.090 22.08.2008, 12:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste