Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten Bassbox hinten im Kofferraum befestigen
#1
Huhu, ich will mir jetzt meine Bassbox, also meinen "Würfel" hinten im Koffraum reinbauen. Wie mach ich den denn am besten fest????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hab meine mit einen Gurt, den ich festgeschraubt habe, befestigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Festschrauben??? Zeig mal kurz nen Bild.....Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe zwar eine bassrolle aber diese auch mit gurten befestigt..

wo ist denn dein problem?
weisst du denn schon wo du die gurte festbohren könntest??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann tät ich wohl nicht fragen oder??????? Wo am Sitz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ein Bild kann ich leider grad niht machen da er in der Werkstat ist.

Ich hab das folgendermaßen gemacht:
Einen Gurt zum festspannen für Koffer oder Dachgepäck.
Den habe ich mittig an der seitlichen Kunststoffverkleidung mit Hilfe
zweier großer Unterlegscheiben (damit das ganze auch nicht abreißen kann etc.) festgeschraubt.
Die eine Seite des Gurtes unter die Box und die andere darüber und dann ordentlich fest gezogen.
Den Gurt solltest du aber auf keinen Fall über den Membran oder die Öffnungen spannen.


Viel Erfolg...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
is doch eher was für ne Bassrolle.
meine kisten haben sich kaum ein stück bewegt bei der fahrt.
kenne auch keinen der seine kisste befesstigt hat. außer bei nem ausbau... oder du hast sone glatte oberfläche dann würd ich es so machen wie panter gesagt hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo ich muss dazu sagen dass ich eine relativ kleine Kiste habe wo ich den Woofer ausgetauscht hab. Und bei ner starken Kurve rutscht die sonst schonmal durch die Gegend, ist vorallem für die Kabel schlecht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sagen wir mal so, ist halt ne Kiste wo nur 1 Woofer drin ist. Ist schon ziehmlich schwer.....aber ich denke ich tu mir selber nen Gefallen wenn die zur Sicherheit fest mach.....sonst hab ich irgendwann nen Woofer im Genick, ich glaube das tut gar nicht gut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi Melli

bin das bmwbabe in unserem anderen Forum Wink

Das beste ist: bastelst ne passgenaue Bodenplatte aus MDF und schraubst dann den Woofer mit Winkel auf dieser fest.

Ich selbst hab mein Gehäuse aber auch nicht festgemacht, dass hat so ein Eigengewicht, dass rutscht keinen Zentimeter.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi, na dich findet man aber auch überall......*grins*
Danke, werd mich mal dran machen, wenns mal wieder wärmer ist, sonst frieren meine Finger ein....aber das mit der MDF Platte hatte ich auch schon im Kopf....zur not wird die halt wirklich nur reingestopft so.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was bei mir gut funktioniert hat, einfach klettstreifen wo auf beiden seiten haken sind, am woofer unten anbringen und ein bis zwei streifen an der rückwand vom gehäuse und das ganze dann an die rücksitzbank drücken. da kannst mit dem kleinen um die kurve donnern, da sollte nix rutschen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Stimmt auch ne gute Idee!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.681 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Wo komme in am besten zur Batterie? KaiS 1 2.807 21.06.2015, 11:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Bassbox phil20490 4 3.690 25.02.2013, 10:02
Letzter Beitrag: phil20490
  Kofferraum voll, wo verbaue ich am besten die Endstufe? darkdust_online 6 5.691 29.11.2012, 05:34
Letzter Beitrag: Twingo Runner 2012
  Verzweiflung an Bassbox ChiEd 12 9.004 26.08.2011, 13:55
Letzter Beitrag: ChiEd
ZTwingo2 wo verstecke ich am besten verstärker und cap? EX - G Fahrer 34 32.722 06.03.2011, 20:00
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Massekabel befestigen Twingo Toni 3 3.645 12.12.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Twingo Toni
ZZTwingo1 SUBWOOFER BEFESTIGEN hAnSI91 6 5.554 03.11.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Michigan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste