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wo verstecke ich am besten verstärker und cap?
#31
So habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mit Frauchen geredet.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir nicht mehr wie 250 Teuros zusätlich ausgeben wollen.
Wir werden die Verstärker samt Cap in der E-Mulde verschwieden lassen und eine neue Box für den Sub bauen.

@colddie:
Vielen Dank für die Idee und die Hilfe hätte ich das nötige Geld würd ichs so machen Crying or Very sad

Was für ein Frontsystem würdest empfehlen, das zum rest passt?
Wie hast du das eigentlich ausgerechnet?
Was is an ner BR anders wie bei einem BP oder einem reinen Gehäuse?
Möcht mir ein "perfektes" Gehäuse für den JBL bauen, das sich gut verschieben und angenem herausheben lässt.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
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#32
hi

also ich mir die maße vom kr, subframe endstufen usw genommen um zu schauen wie es alles passen kann und der subwoofer auch vernünftig spielt und dabei ist halt die variante mit dem doppelten boden , neuem woofer usw rausgekommen . das prob ist einfach das der kleine jbl eine zu grosse einbautiefe hat was für einen 10er schon hardcore ist . da gibt es chassis die nicht soviel kosten und auch mehr "spass" machen .

wenn du jetzt die stufen usw in den mulde packst hast du sehr viel platz verschwendet welcher an anderer stelle wesentlich mehr benötigt wird und zudem hast du dann unnötig platz im kr verschwendet .

du kannst es so machen das du einen 4 eckigen kasten ( übern daumen gepeilt 40 *40 *18 aussenmaß = ~25 L innenvolumen ) in die mulde einbaust damit du nicht die 80 € für den subframe ausgeben must . dadurch hast du aber wiederum relativ viel volumen verschwendet = ~ca 20 L welche der subwoofer noch ganz gut gebrauchen könnte .

du hast ja noch wegen den gehäusevarianten gefragt .hier die kurzform

geschlossenes gehäuse = braucht wenig platz aber man büst pegel und druck ein
bassreflex gehäuse = abstimmbares gehäuse welches etwas mehr volumen braucht aber dafür je nach chassi richtig pegel und druck erzeugt .
bandpassgehäuse ( einfach-doppeltventilierter bandpass) = braucht sehr viel volumen und es passen nicht alle chassis rein auf grund ihrer parameter, kann mit richtigem chassi aber richtig pegel und druck erzeugen . wird überwiegend in limosinen mit skysack verwendet .

mit 250 €läst sich schon was nettes machen . werd da mal schauen Wink
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#33
hi

so hab mal etwas rumgegrübelt wie du es am günstigsten hinbekommst und so das der kr soweit voll nutzbar bleibt .

1. behalte den jbl
2. besorg dir den subframe 600*300 ( zwecks einbautiefe des jbl )
3. ausführung doppelter boden wie beschrieben
4. du must den subframe soweit bearbeiten das es in der mulde aufliegt und unter die ladekante passt . hier mal eine grobe skizze .
[Bild: twingo-10275165456-1Mx.jpg]
die 3 striche sollen grob die ladekante darstellen .

besorg dir am besten dazu noch ein paar platten für den frame um ihn wie im bild zu bearbeiten .

da der subfram doch etwas grösser ist mit ~55 L solltest du die bassreflex variante probieren . 10er rohr + 90 grad winkelstück gesamtlänge ca 350-450 mm je nach geschmack . falls es dröhnt empfehle ich dir den frame von innen komplett mit noppenschaummatten auszukleiden . wird zwar was leiser aber die audison hat ja genug bums Wink.
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Es bedanken sich: EX - G Fahrer
#34
Du bist der Hammer!

Wo bekomm ich so nen subframe her?
Ausser Gladen hab ich nichts gefunden ;(
da kostet 600*300 115teuros.

mfg EX - G Fahrer
Oh!
Weist was mir grad auffällt...
Gladen is grad ma 40min von mir entferntVery Happy
Werd nächste Woche mal hinfahren Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
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#35
Abend!

So bei mir gibt´s endlich mal was neues Wink
Hab mir für meinen Sub ein neue´s Gehäuse geholt.

Hier mal die Bilder:

[Bild: twingo-06200138-hNj.jpg]

[Bild: twingo-06200149-Eb1.jpg]

Sagt mal wären diese Ls http://www.pioneer.eu/de/products/25/131...index.html auch was für mich?

Pioneer TS-Q131C

Belastbarkeit: 180 Watt
Nennbelastbarkeit: 35 Watt
Frequenzgang: 40 - 28.000 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m): 90 dB
Wooferdurchmesser: 13 cm
Woofer-BauweiseKEVLAR-Verbundwerkstoff mit Butylkautschuksicke
Hochtöner-Durchmesser: 25,0 mm
Hochtöner-BauweiseWeich-Kalottenhochtöner mit Neodymmagnet

Sind denkmal zu schwach oder?

Wegen der Dämmung was nehme ich da am besten Alubitum oder http://www.ue2000.com/BRAX_EXVIBRATION_A...-Hifi.html (is so ne Glasfasermasse)?
Hab leider noch nie richtig ein Fahrzeug gedämmt Sad

Wie verarbeitet man den Alubitum?
An welchen stellen ist es sinnvoll zu dämmen?
Bestimmte marke von Alubitum?


Die Verstärker und der Cap kommen jetzt definitiv in die E-Mulde.

Mit Freundlichen Grüßen EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
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