Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo verstecke ich am besten verstärker und cap?
#1
ZTwingo2 
Tagchen

bin am überlegen mir ne anlage ins auto zu machen.
2 wege system vorn und sub in ersatzradmulde.
jetzt hät ich da auch mal gleichen en paar fragen:
soll ich 2 verstärker nehmen einen für frontsystem und einen fürn sub oder soll ich einen verstärker für vorne und en aktiven sub nehmen
oder doch nur einen verstärker für beides?
wie kann ich das am besten im autoverstauen das ich am wenigsten platz verliere bzw den vollen kofferraum noch nutzen kann?

hab noch im keller en rockford p400 4 kanal, audison 2 kanal verstärker, 30er jbl woffer, 2farad hifonics cap,16er 2-wege system und en 13er koax system von phase rumliegen.

würde mich über antworten sehr freuen.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

also die sachen die du hast sind schon ordentlich
welches radio ist den verbaut ?
die rockford solltest du für das 16er 2 wegesystem nutzen und die audison ) je nach leistung für den subwoofer . die 13er koax kannst du weglassen . diese sind nicht nötig .

ja kofferaum ist leider mangelware . was für ein JBL subwoofer und audison endstufe ? genaue typenbezeichung brauch ich .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sry hatte signatur vergessen Spanking

die 16er ls passen nicht in die türen hab ich hier mal gelesen ;( oder gibts da schon adapterringe?
werd morgen mehr daten geben wen ich von der arbeit komme Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der 30er passt hinten in die reserveradmulde rein, ich hab mir da nen 6eck gehäuse zusammen gesägt "montagekleber, schrauben" das ganze hinten rein platte oben drauf .... ende, links neben der mulde hab ich nen brett fest geklebt und darauf die entst. und nen kondi. , da ist immer noch viel platz für eine 2te entst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe cap und Endstufe +verbandskasten+warndreieck usw in Reserveradmulde reingejagt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi leute ich habe heute mein vertstärker angeschlossen jedoch kommt kein grünes licht vom verstärker wie davor
ist mein verstärker am Hintern oder hab ich falsch angeschlossen

rotes licht leuchtet aber geht nicht in den grünen modus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Colddie:

so hier mal die bezeichnungen und das radio:
sub: JBL P-1022E
amp: audison LRx1400
rockford P-400
ls: phase evolution cfs 165.25
phase evolution pcs 132
cap:
hifonics power of the gods 2 farad
radio: Alpine 9857 R

die anlange ist noch nicht verbaut, sie war damals in meinem bzw frauchens Peugeot 206 verbaut.
das radio würd ich gern gegen eins austauchen welches usb sticks unterstützt, was aber natürlich an die leistung vom alpine rankommt bzw besser is Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi

hast gute komponenten .

also als alternative würde ich dir das clarion dxz 788 oder das pioneer p88 rs 2 mit separat erhältlichen usb adapter empfehlen.

die 13er koax werden nicht gebraucht . das 16er 2 wegesystem lässt sich schon installieren nur muss die türverkleidung wie auch das innenblech der türe etwas bearbeitet werden .

ich weiß jetzt nicht genau wie gross die mulde ist von den maßen her .

zum thema subwoofer . dieser braucht endweder 25 L geschlossen oder ~35 L bassreflex um gut zu spielen . stellt sich wie oben geschrieben jetzt die frage wie gross die mulde ist . es kann klappen das du alles in die mulde bekommst .
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das blech wollt ich eigentlich nicht bearbeiten ;(
was kannst du mir für 13er boxen empfehlen?
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub im twingo 1 hatte man mehr platz.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So hab jetzt mal Bilder gemacht und abgemessen Wink

Mit Ersatzrad
[Bild: twingo-10269182425-Nql.jpg]
Ohne Ersatzrad
[Bild: twingo-10269182459-NDI.jpg]

[Bild: twingo-10269182539-cjH.jpg]

[Bild: twingo-10269182637-9ck.jpg]
Hat jemand schon das Seitenteil abgehappt?
Kann man dan was drunter verstecken oder is da kein Platz?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-10269185036-KfQ.jpg]

bin mir nicht sicher aber denke du brauchst da auch einen Adapterrahmen nur welchen?
ob da der von den Vordertüren passt weiß ich nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@arnno:
Danke für das Bild und die MaßeWink
Hats da platz für nen Verstärker?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
NEEEEE auf keinen Fall

ich habe meinen Verstärker hochkant direkt an meinen Sabbi geschraubt.
und mein Sabbi befindet sich ebenfalls wie du es vorhast in der Ersatzradmulde
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So hab heut mal wieder Fotos gemacht.
Hier sind die Ideen(grob):

Idee 1:
[Bild: twingo-10271214137-n9n.jpg]
[Bild: twingo-10271214724-h66.jpg]
[Bild: twingo-10271214409-uI2.jpg]
[Bild: twingo-10271214841-nJI.jpg]

Idee 2:
[Bild: twingo-10271214559-nJC.jpg]

Idee 3:
[Bild: twingo-10271215023-9Vh.jpg]
[Bild: twingo-10271215136-Iwo.jpg]

Idee 4:
[Bild: twingo-10271215256-guk.jpg]

Idee 5:
[Bild: twingo-10271215526-eoZ.jpg]

So mein persönlicher Favorit ist Idee 4 und 5
was meint ihr zu den Ideen irgendwelche tipps anregungen?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein Favorit ist das letzte Bild, v.a. wegen den Kabelwegen.

Schicke Subwoofer-Endstufe übrigens Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.488 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
  Wo komme in am besten zur Batterie? KaiS 1 2.828 21.06.2015, 11:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.902 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.970 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.551 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.304 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.473 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Kofferraum voll, wo verbaue ich am besten die Endstufe? darkdust_online 6 5.751 29.11.2012, 05:34
Letzter Beitrag: Twingo Runner 2012

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste