Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit meiner BASSBOX!
#16
also ich habe jetzt nochmal nach gemessen...der masse punkt ist okay! Was mich nur wunder das da 18 Volt ankommen und wenn ich an der Batterie direkt messe dann sind dort auch 17 bis 18 Volt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Dann ist da irgendwas anderes kaputt oder das Multimeter ist falsch eingestellt ^^Maximal dürfen 14,4 V anliegen bei laufendem Motor.. alles darüber kann durchaus die Netzteile schrotten.. vor allem bei den kleinen Billigendstufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sieh mal nach. ob dein Multimeter spinnt.
Motor aus, Licht an, direkt an der Batterie messen.
Wenn du zwischen 13Volt (eher) und unter 14 Volt misst, ist dein Multimeter o.K. und du hast ein Riesenproblem mit deiner Lima.
Bei Spannungen um die 17 Volt schmeiße bitte das Schätzeisen weg, oder ersetze die Batterie des Multimeters.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Okay schau dort mal nach...aber dadurch ist mein Problem immer noch nicht gelößt...so langsam könnte ich den ganzen schrott nehmen und in den Müll werfen! Ich habe schon so viel nachgeschaut..getausch und und...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wenn sein limaregler defekt ist, und er tatsächlich 18 volt anliegen hat, dann könntne die symptome aber auch passen.

Dann aber bitte nichtmehr dne wagen fahren.

Da kann noch viel mehr kaputt gehen!

Am besten misst du mit dem Multimeter erstmal ne 9 volt batterieblock, der neu / voll ist.
um sicher zu gehen, das du richtig misst.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also ich fahre jetzt wieder öfter mit meinem Twingo und seit dem habe ich keinen ausfall mehr gehabt?! Kann es doch die Batterie sein?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hast du irgendwas von dem kapiert, was Karsten, Raini und ich geschrieben haben?
Autos haben keine Selbstheilungskräfte, im Gegenteil!
Ja, es könnte die Batterie sein, und zwar die deines Messgerätes. In diesem Fall hättest du Glück gehabt.
P.S.
Wie lange halten die Scheinwerferbirnen bei dir im Schnitt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Eigentlich sehr lange! Was ich jetzt beobachtet habe ist z.B wenn ich an einer ampel stehe egal ob mit anlage an oder nicht und ich licht an habe und dann die Fenster (elektronisch) hochfahre dann wird das Licht Dunkel und sobald ich die oben sind und ich die Schalter wieder los lasse wird das Licht sichtbar auch am Tacho wieder heller...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
das hab ich auch in geringem maß, scheint normal zu sein, da die fensterheber schon gut strom ziehen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja, das ist normal.
Am Endanschlag wird das Licht dann nochmal ein bisschen dunkler.
Und bei echten 18Volt sollten die Halogenlampen nur ca. 10 Stunden halten, wenn überhaupt. Standardlampen halten Überspannung beser aus.
Möchte immer noch wissen, was du damals gemessen hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bassbox phil20490 4 3.753 25.02.2013, 10:02
Letzter Beitrag: phil20490
  Verzweiflung an Bassbox ChiEd 12 9.111 26.08.2011, 13:55
Letzter Beitrag: ChiEd
  Wie am besten Bassbox hinten im Kofferraum befestigen herzchen 12 13.565 07.01.2009, 10:23
Letzter Beitrag: herzchen
  bassbox problem vatobaris 21 16.608 02.02.2008, 17:48
Letzter Beitrag: vatobaris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste