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bassbox problem
#16
Raini -TFNRW- schrieb:hi,.
ich würde aber definitiv KEINEN von Toxic nehmen, das ist kernschrott.

Das ist toxisch fürs auto höchstens...

Gruss

Marc

Ja is schon klar! habe kein andres foto gefunden. ichhab einen von crunch drinne mit blauen LED´s
Bis dann, macht es gut!

Euer Marc

[Bild: grafik1.jpg]
Vorstandsmitglied Schriftführer
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#17
@vatobaris
Ja, Extremgeflacker kann schädlich sein. Damit stellst du die Watchdogs mit zugehörier Resetschaltung in diversen Elektronikbaugruppen auf eine harte Probe. Ich gehe jetzt kein Stück in die Tiefe. Die schönen und teuren Steuergeräte für Motor, Airbag, Servolenkung und Zentralverriegelung sind zwar für den Betrieb im Auto konstruiert, und das ist schon so ein harter. Aber wenn du die Dinger richtig ärgerst, dann wirst du vielleicht auch mal die Quittung bekommen. Was passiert, wenn so ein Teil sein Gedächtnis verliert, kannst du in den Hilfegesuchen in diesem Forum lesen.
Und jetzt mal im Ernst. Wer sich keine neue Batterie im Wert einer Tankfüllung leisten kann, sollte vielleicht mal wieder für zwei Wochen auf Fahrrad und ÖPNV ausweichen. Hab ich früher auch gemacht. Ein Freund von mir ist, wenn er klamm war, Blut spenden gegangen. Damals hat man für den halben Liter aber noch 100 Liter tanken können, die Quote ist da heute schlechter.

@Raini
Unser Klient ist klamm. Deine Empfehlungen kosten richtig Geld.
Von Gebrauchtbatterien halte ich schlichtweg gar nichts. Warum werden die wohl verkauft? Weil sie schon frittiert worden sind!!!
Und dann das teure Zeug: Optima, Exide, Stinger. Das macht ja schon Normalverdiener arm. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht.

Die Bahr-Batterie, die ich mir geholt habe, passte zwar saugend in den Halter, hat aber nominell nur 45Ah gegenüber den 50Ah die vorher drin waren.
Dennoch ist die Spannungslage (ja, so heißt das) von der neuen drastisch besser als die der alten Batt. Während sich vorher nach 5 Stunden Radio und Innenlicht der Starter schon richtig quälte, kann ich beides jetzt über Nacht anlassen und merke am nächsten Morgen nichts, außer dass das Dach vorne in der Mitte eisfrei ist Wink.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#18
hi broadi,
bei allem respekt, und auch auf seine finanzielle lage hin bedacht:
er spart am falschem Ende.

Genau solche Anlagen führen zu "unverständlichen" autobränden, damit verbunden Personengefährdung usw und so fort.

Es werden queerschnitte zu klein gewählt, durch das lichtflackern KANN dir das Motorsteuergerät hochgehen (500 € neu bei renault, dazu noch anpassungsarbeiten)

Wenn ich ein Haus baue, fange ich auch nicht mit dem DACH an.

Also, bevor die Leute zuschlagen immer erstmal erkundigen, wie man am besten anfängt.
Das ist ein extrem leidiges Thema, da bald jeder "neuling" oder Führerscheinneuling sich bumm bumm lala ins auto !!bastelt!! und nacher erst solche dummen fragen aufkommen.

Die einbausituation von Anlagen im Auto hängt DIREKT mit dem Ergebniss zusammen.

Und da sind im normalfall ERSTMAL Stromversorgung sicherzustellen, danach die Dämmung.

Hat heir einer schonmal die serientröten ausm Twingo in ein 1 Liter gehäuse gebaut, und das an nen 30 Watt Verstärker gehängt?

Die Gesichter werden umsolänger, wenn die Leute sehen, was da rauskommt.

Das Argument mit dem Auto mal weniger fahren stimme ich voll zu - vor allem kann man mit flackerndem Licht absolut niemanden beeindrucken.

Was die Gelbatterien angeht:
sowas kauft man gebraucht, aber NICHT bei ebay.
Ich bevorzuge dazu fachliche Foren und Leute, die ich persöhnlich kenne.
Aber wie gesagt, das kommt ERST, wenn man sich mit Car Hifi befasst hat (und nicht vom ATu menschen hat blenden lassen)
Und die Gelbatterien haben VÖLLIG ihre Daseinsberechtigung.
- deutlich höherer Kurzschlusstrom
- längere Spannungsfestigkeit
- weniger Gewicht verglichen mit gleichkapazitiver Säure Batt.
- tiefentladefähig (wobei bei guten anlagen das Radio vorher alles ausschaltet)
- in allen lagen einbaubar
- geringerer Innenwiderstand ggüber vergliechbarer Säure Bat.

@ all: ich postete ja bereits, das die DIETZ 1 Farad Caps nahezu alle gute MEssergebnisse liefern, und das zum Preis von unter 30 €

Damit ist aber das Kapazitive Problem nicht behoben, denn selbst wenn er die Batterie tauscht - flackern wird es danach definitiv immer noch....
und ob ihm dnan 500 € fürn neues Motorsteuergerät lieber sind, wage ich zu bezweifeln.



Gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
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#19
ou okay also 1.ich heiße baris^^ 2.rechtschreibung usw bin ich zufaul hihi ausserdem schreib ich mit ner psp ist sau schwer 3.ich werde mir ein powercap von dietz holen. 4.ich habe meine anlage vor nem jahr geholt und davor hatte ich auch welche ich bin zwar kein profi aber auch kein newby ich bin zufrieden mit meiner anlage...vielen dank aber für eure hilfe...hehe ich werde mir wenn ich patte hab en ESD 150 und angel eyes von ebay für 120 holen.sind die gut?

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#20
Zitat:2.rechtschreibung usw bin ich zufaul hihi ausserdem schreib ich mit ner psp ist sau schwer

Na klar.. für sowas benutzt man ja auch Computer mit richtigen Tastaturen..

Zitat:hehe ich werde mir wenn ich patte hab en ESD 150 und angel eyes von ebay für 120 holen.sind die gut?

Bitte nicht in diesem Beitrag.. hier gehts um Hifi.. aber nein: Neue ESD für 150 Euro sind selten gut.. bei den Angeleyes kenn ich mich nicht so aus.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#21
@vatobaris, ich habe mir ae's von ebay geholt, in meiner signatur ist der link zu meinem wagen, sind zwar etwas ältere pics aber es geht ja um die ae's finde die gut!
vom esd würde ich dir auch abraten!
nen bekannter hat sich mal son ebay esd geholt für billig geld, war reinster schrott..
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#22
mhmm okay ohne scheiß mit ner psp zu schreiben dauert 1. ne stdVery Happy und 2. kann man keine Absätze bzw zeilen wechsel usw machen..

ya vom ESD denk ich auch..ich guck mich hier im Forum um die von DUBLEX oder so soller gut sein..und AE überall sind die gleich wisst ihr..:S

naja trotzdem danke jungsVery Happy

ps. heute hab ich mit PC geschrieben hihi

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