Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht
#16
Ja, aber damals, vor 10, 12 Jahren, sah es anders aus.

Und Klima usw waren ja auch dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vielen Dank für die Anleitung und auch die viele Mühe, die du in dieses Thema gesteckt hast.
Es ist nun wirklich so, das Radio kann kein MP3 bzw. nur, wenn über den Tasten 1 und 2 "Album+" oder "Album-" steht. So ein Radio habe ich bisher noch nicht gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Von Herzen ist alle diese Mühe für Dich.

Egal was gefragt wird in diesem Forum, wenn ich der Ansicht bin, ich könne eine Frage richtig beantworten oder etwas zu einem Thema beitragen, dann melde ich mich. So wie jetzt eben.

Es gibt aber Ar... die meinen, der Fragesteller hätte überhaupt gar keine Ahnung (Missverständnis, falsch ausgedrückt), diffamieren ihn öffentlich, greifen ihn persönlich an usw. So bin ich aber nicht, ich respektiere (fast) jede Frage und werde immer fair sein. Es gibt (fast) keine dummen Fragen.

Diese Mühen waren sehr gerne, denn ich weiß:

Dieses Radio wurde extrem oft verkauft und vor allem, in vielen Fahrzeugen wird es bis heute genutzt! Manchen reicht das (CD)-Radio aus, die meisten nutzen aber die Aux-Funktion für Handy, Bluetooth wie ich oder iPod. Oder, wie unser User V320001, per FM ein externes Gerät, ähnlich wie Bluetooth geht das auch, dann ist das externe Gerät quasi ein Radiosender.

Denn: Optik zum Innenraum hin ist unschlagbar, und der Lenkradsattelit ist es wert. Schlimm, wenn etwas nicht funktioniert.

Der Vorteil bei dem Modell ist, dass viele es unterschätzen und als einfach "abtun", sie stehen auf TunerList oder UpdateList und wundern sich dann über die unverschämten Preise dort.

Unser hier ist deshalb wesentlich günstiger, gebraucht.

@ V320001, ja das stimmt. Dieses Radio Classic "kann" auch MP3, aber eben nicht alle aus der Baureihe. Ich bin mir fast ganz sicher, dass es nur eine andere Firmware ist. Vielleicht weiß jemand, ob Clip auch in die Radio-Firmware reinkommt (was ich mir aber kaum vorstellen kann, von OBD 2 auf ISO)? Bei mir steht über das Taste 3 nur "MIX". ES kann also kein MP3 (aber ich nutze sowieso keine CDs mehr).

@ V320001: Wegen der extra besorgten Bügel, auch da habe ich billige aus China. Das seltsame ist, dieses Radio braucht noch nicht einmal den Alurahmen ringsum. Optisch macht es auch keinen Unterschied.

Wenn man mal keine Rahmen hat, keine Nägel, sondern: Viele nehmen dann direkt die (halb ovale) Abdeckung der Mittelarmatur ab, so klappt es auch.

Das Radio nimmt nur unwahrscheinlich viel Platz nach hinten ein. Ich musste sogar meine ISO Radiostecker-Verängerungen rauswerfen, da das Radio sonst keinen Platz gehabt hätte.
Zitieren
Es bedanken sich: V320001
#19
Zum Radio habe ich noch etwas gefunden.

Das gleiche Radio, aber mit MP3, wurde als Radio Sat Classic im Dacia Sandero verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Du hast absolut Recht, gab es aber auch im Duster und in allen anderen Modellen auch.

Also, unser Radio gibt es baugleich MIT oder OHNE MP3. Wie gesagt, "MIX" wie bei mir (Taste 3) gibt es immer, das "ALBUM" über den Tasten 1 und 2 nur mit mp3 (Manche Modelle haben aber auch mp3 am Gehäuse stehen).

Das von Dir beschriebene von Dacia hat NUR MP3, es wurde also später, nach dem von Renault, entwickelt bzw. verkauft. Es hat auch IMMER "mp3" neben der CD-Tasten stehen.

Ansonsten sind sie baugleich, auch bei Dacia gibt es keinen Verkehrsfunk Wink

Ab und an kann man mal in die Anleitung schauen, sie soll wohl selten sein, manche Dinge, wie Codes und Tastenkombinationen, weiß man sonst nicht. Die Anleitung gibt es aber europaweit für teures Geld in Papierform. Die pdf hier einfach im Handy abspeichern Wink

Es gibt auch ein "Radiosat Classic Bluetooth", das ist so ein Zwischending zwischen unserem "Renault Radio Classic" und den TunerList/UpdateList.

Hier ist das Dacia-Modell einmal zu sehen:

[Bild: twingo-06140456-hXJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das sieht nach nem prima radio für die beste ehefrau von allen aus....das Alpine in ihrem wagen stresst sie...
kann man so eins irgendwo kaufen, hat jemand eins rumliegen?
wird ja auch in einem Berlingo funktionieren...Wink

Gruß, Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wird es. Suche dies oder das Renault Classic (CD) bei eBay oder Kleinanzeigen, Stefan.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 2.089 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.970 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Welches Radio passt in einen Twingo Paris Baujahr 2014 Sun 9 4.259 09.03.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Original Radio mit AUX / Cinch ? Hendrik92 13 13.330 21.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: whygee
  Renault Bluetooth radio nachrüsten Theo_Gordini 5 5.306 01.12.2020, 15:56
Letzter Beitrag: mecRS
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 3.024 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 9.987 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste