Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Ölabstreifringe erkennen
#1
Moin liebe Twingo Gemeinde, woran kann ich erkennen dass die Abstreifringe der Kolben defekt sind ? Mir ist gestern bei einer meiner Twingos aufgefallen dass das verbleibende Öl am ÖL Messstab unheimlich nach Sprit riecht, gesehen habe ich auch dass sich am Auspuff Endrohr ein Schwarzer Kranz befindet.
Möchte nur ganz sicher mit meiner Diagnose sein. Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einen Twingo fährt man und fummelt nicht dran rum, zumindest nicht am Motor.
Auch nicht wenn der 300.000km drauf hat.
Mach nen Ölwechsel und fahre nicht soviel Kurzstrecke.
Nimm bei dem Wetter das Fahrrad, und wenn du gesundheitliche Probleme hast, das Pedelec.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Es gibt nicht die eine Methode, um defekte Abstreifringe sicher zu diagnostizieren. Sprit im Öl, kann so viele Ursachen haben, das bei ernsthaften Problemen nur das öffnen des Motors zur Fehlersuche bleibt.
Übrigens: Ölabstreifringe sollen das Öl vom Brennraum fern halten. Die Kolbenringe den Brennraum gegen das Kurbelgehäuse abdichten.
Von daher ist der Verdacht mit den Abstreifringen schon mal nicht ganz richtig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#4
Überdruck
Auspuff=Ventile
Öleinfüller=Ventilschaftdichtung
Ölmeßstab=Kolbenringe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  defekte Ventildeckeldichtung hertha03 9 10.981 29.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Defekte Lambdasonde Erzgebirgler 15 15.210 20.12.2019, 08:58
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 [D4F] Defekte Zündspule?! :Paddy: 7 7.699 28.09.2017, 17:05
Letzter Beitrag: cooldriver
  wasserpumpen defekt wie erkennen? dreamcar 12 22.765 09.11.2012, 09:01
Letzter Beitrag: dreamcar
  Twingo qualmt aus motorhaube ! verdacht auf defekte zylinderkopfdichtung... berti85 7 10.260 07.07.2010, 10:07
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste