Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasbetrieb. Was gibt es zu beachten?
#16
Ich meine mich erinnern zu können dass es eine Stag 300 ist. Aber der Wagen ist nicht da und ich muss erst nachsehen. An der Anlage war ich bisher noch nicht dran.

Der "Ingo" ist ein 16v von 2001 und dein 2. Beispiel im ersten Text (nicht meiner, bin die Tochter und schraube auch dran). Mir gehört nur der "sausebär" von 94, ganz ohne gasanlage. Hat also alles seine Richtigkeit Smile sorry für die Verwirrung!

Venturi Anlagen haben wir in anderen Fahrzeugen auch, kenne ich allerdings auch nur mit angeschlossenem unterdruckanschluss -
Aber da sagst du ja soll er auch dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(07.12.2022, 14:10)Broadcasttechniker schrieb: Willst du mich verarschen?

Nein, will ich nicht.
Ja, ich hatte einen Denkfehler, ich halte mich auch nicht für fehlerfrei. Aber Übles unterstellen braucht man mir deswegen auch nicht gleich.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sind die Ventile vom Twingo überhaupt für langfristigen Gasbetrieb geeignet oder wird da zusätzlich etwas zur Kühlung eingespritzt?
Frage weil ich einen A6 habe umbauen lassen der noch gehärtete Ventile hat und bei dem gab es nie Probleme (Kühlung). Leider steht er nun schon eine Weile abgemeldet herum weil er nicht so sparsam ist wie der Twingo. 11ltr. Benzin oder etwas mehr Gas und der Gaspreis ist auch über 1€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Es gibt unterschiedliche Teilenummern der Auslassventile für Benzin und Gas, also gehe ich mal davon aus, dass es da Unterschiede gibt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#20
Ja, die für Gas sind natriumgefüllt.
Wie übrigens auch die Ventile des Turbo 16v.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Liegt der Unterschied nur in der Nummer und damit in der Füllung der Ventile?

Oder gibt es auch bauliche Unterschiede, dass man die Ventile nicht 1:1 tauschen kann?

Sieht laut Catcar.info zumindest nicht danach aus, als gäbe es da Probleme.

Ergänzung:
Nuller soll für Gas wohl 7701471203 sein.

Da findet man im Netz allerdings nix mehr weiter.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau auf Gasbetrieb (LPG) Twingo mit D4F-16V Motor HolgerB 22 19.984 12.11.2022, 06:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorcode...was muss ich beachten? quitschi 6 6.392 22.05.2009, 16:35
Letzter Beitrag: quitschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste