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(07.12.2022, 14:10)Broadcasttechniker schrieb: Willst du mich verarschen?
Nein, will ich nicht.
Ja, ich hatte einen Denkfehler, ich halte mich auch nicht für fehlerfrei. Aber Übles unterstellen braucht man mir deswegen auch nicht gleich.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
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Sind die Ventile vom Twingo überhaupt für langfristigen Gasbetrieb geeignet oder wird da zusätzlich etwas zur Kühlung eingespritzt?
Frage weil ich einen A6 habe umbauen lassen der noch gehärtete Ventile hat und bei dem gab es nie Probleme (Kühlung). Leider steht er nun schon eine Weile abgemeldet herum weil er nicht so sparsam ist wie der Twingo. 11ltr. Benzin oder etwas mehr Gas und der Gaspreis ist auch über 1€.
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Es gibt unterschiedliche Teilenummern der Auslassventile für Benzin und Gas, also gehe ich mal davon aus, dass es da Unterschiede gibt
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Ja, die für Gas sind natriumgefüllt.
Wie übrigens auch die Ventile des Turbo 16v.
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Liegt der Unterschied nur in der Nummer und damit in der Füllung der Ventile?
Oder gibt es auch bauliche Unterschiede, dass man die Ventile nicht 1:1 tauschen kann?
Sieht laut Catcar.info zumindest nicht danach aus, als gäbe es da Probleme.
Ergänzung:
Nuller soll für Gas wohl 7701471203 sein.
Da findet man im Netz allerdings nix mehr weiter.
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