Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus
#1
Mein Twingo ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.

Wo ich los gefahren bin hat er gebockt im kalten Zustand. Wo er warm warm schnurrte er wie ein Kätzchen. Nach ca 18 km ging er ohne irgendwelche Anzeichen einfach aus und lässt sich nicht mehr starten.
Motor dreht aber er springt nicht an. Benzinpumpe springt an.

Bj. 2001, 1149 cm , 58 Ps , Code 3004 , 779

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
hast du eine andere Batterie zum testen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zahnriemen gerissen?
Öleinfüller öffnen, Starten und schauen ob sich was bewegt.
Wenn nein, Tauschmotor rein, geht schnell und günstig.
Wenn ja (Aufatmen), Motorrraumsicherungsbox untersuchen, sprich die Sicherungen darin.
Tank ist aber nicht leer?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zahnriemen ist nicht gerissen, Tank hatte ich auch erst gedacht 5 Liter nach getankt läuft nicht. Sicherrungskasten im Motorraum schaue ich morgen früh mal.

Batterie habe ich geladen, Sprit ist drauf und das andere untersuche ich morgen früh.


Ein Kollege fährt auch ein Twingo bei ihm ist der Tacho/ Tanksnzeige ausgefallen habt ihr einen Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erzähle mir wie du den Zahnriemen geprüft hast.
Da knallt nichts wenn der reißt, das ist total unspektakulär.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Stecker v. Kurbelwellensensor ist anfällig, wie der Sensor selbst beim D7F.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kenne mich mit Autos gar nicht aus. War nicht der Zahnriemen den ich meinte ?. Samstag kommt mein Schrauber vorbei und dann gehen wir das Problem an. Ich schaue morgen schonmal wegen den Sicherrungen im Motorraum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II - Seltsame Geräusche bei Fahrt von vorne domatrix 12 1.188 04.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo c06 16v rust sporadischen und Leistungsabfall werend der fahrt twingo c06 16v 2003 4 4.073 27.08.2018, 17:37
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Pfeifgeräusche während des Fahrens franzi 12 12.945 17.08.2013, 08:51
Letzter Beitrag: Johnny0815
ZZTwingo1 Airbag- und Abgaskontrolllampe leuchten während der Fahrt...Lambdasonde? tugra67 13 18.150 28.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: tugra67
  Twingo geht während der fahrt aus Detta 1 2.952 18.10.2012, 16:26
Letzter Beitrag: twingo 1.2
ZZTwingo1 Lautes Geräusch während der Fahrt DanielSw2 7 11.529 15.02.2012, 22:18
Letzter Beitrag: DanielSw2
  während der Fahrt Motor aus - verliert Sprit [gelöst] DeZir 3 5.833 10.04.2011, 13:23
Letzter Beitrag: DeZir
  Wegfahrsperre während der Fahrt kaputt gegangen Broadcasttechniker 4 6.676 01.02.2009, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste