Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche
#1
Hallo Leute,

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren habe dabei eine erste Vibration im Gaspedal gemerkt die normalerweise nicht da war, gestern lief alles noch tadellos. Beim beschleunigen wird die Vibration heftiger und ich habe das Gefühl das Auto zieht überhaupt nicht mehr. Ich latsche in egal welchem Gang komplett durch und es kommt nicht mehr aus der Pötte. Auf dem nach Hause Weg war die Vibration weniger aber der Leistungsverlust noch größer. Im Leerlauf bei laufendem Motor hört man am Auspuff eine stotterndes Geräusch was gestern noch nicht da war, ich versuche das Video anzuhängen. Das Auto hat jetzt 108.000km gelaufen und bis jetzt bis auf Kleinigkeiten keine großen Probleme gemacht. Ich vermute das es etwas mit den Zündkerzen zu tun hat oder mit den Zündkabeln aber daher ich mich überhaupt nicht auskenne versuche ich es mal hier.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, weil ich habe nicht Lust Hunderte Euro für den alten Bock zu investieren.

Gruß Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
vermutlich Zündspule defekt ., oder Marderverbiss an den Kabeln
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie kontrolliere ich das? Und danke für den Tipp!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist die Motorkontrollampe an, dann ist auch ein Fehler hinterlegt ---> auslesen bitte.
Ansonsten Sichtkontrolle der Zündkabel und Kerzen.
Alter Bock... ich ahne fürchterliches Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Motrokontrolleuchte hat bisher kein einziges Mal geleuchtet. Gestern Abend hat sich mein Nachbar das Auto angekuckt, er meinte er läuft nur auf 3 Zylindern er hat dann an den Zündkabeln rumgespielt seitdem läuft er wieder rund auf 4 Zylindern. Er meinte ich soll vorerst die Kabel neu isolieren und schonmal ne neue Zündspule, Kabel und Kerzen bestellen. Mal sehen ob es damit zu 100% behoben ist, bin schonmal froh höchstwahrscheinlich die Fehlerquelle gefunden zu haben. Und das Zündsystem krieg selbst ich Holzkopf gewechselt. Ich halt euch mal auf dem laufenden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Prima, mach das mal.
Aber normalerweise sollte da schon die Motorkontrolle leuchten, oder son Honk hat die herausgenommen. Leuchtet sie denn bei Zündung an kurz, also beim Selftest?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sie leuchtet auf jeden Fall beim anmachen kurz auf, so wie das normalerweise auch sein sollte ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ähm okeyyy?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 1.874 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 777 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 4.239 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.220 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.438 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 3.763 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 58.746 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.018 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste