Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben seltsames Tragbild
#1
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schlechte Qualität von Scheiben und Klötzen.
Hat ich mit dem hellblauen Twingo auch.
Die Klötze werden eine große Rolle spielen denn ich hatte das Problem auch
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8794562
Scheiben und Klötze neu und nach 1,5 Jahren starkes Rubbeln, die Rillen nicht so ausgeprägt.
Habe dann kaum gebrauchte Scheiben von dem silbernen Schlachter draufgebaut und alles war Paletti.
Aber nach zwei Monaten fing das Rubbeln wieder an.
Der jetzige Besitzer hat das jetzt bei ATU machen lassen, wenn es wieder zu rubbeln anfängt wird er reklamieren.
Die Teile waren von Certus aka Post Autoteile aka der Ersatzteilprofi.
Mir fehlt aber die Rechnung, so kann ich nicht sehen was geliefert wurde.
War aber imho ATE.
Die Klötze kamen mit Zubehör, die Federn waren aber die breiten für innenbelüftete Bremsscheiben, der Twingo hat die massiven.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum nimmst du ATE wenn ich sage dass "mein" schlechtes Material von da kam.
Klötze kaufst du wenn es geht von Ferodo.
Damit habe ich noch nie Stress gehabt und das ist auch ein OEM.
Ansonsten eben Valeo.
ATE und Textar war immer so Mittelmaß.
Ich muss allerdings gestehen dass ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 10 Sätze* Bremsbeläge gewechselt habe, und da ist das Motorrad mit drin und der blaue Twingo gleich 2x.
Meine Erfahrungen stammen also aus Zeiten wo noch munter Asbest verbaut wurde.

* Defensives Fahren, neue Fahrzeuge, in den letzten 10 Jahren kaum Kilometer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 seltsames Geräusch beim Beschleunigen mehmetcihat 13 1.703 20.02.2024, 09:30
Letzter Beitrag: tommy19955
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben/Beläge beim CO6 1.2 16V 75PS Andi13 28 22.161 18.01.2024, 00:43
Letzter Beitrag: hti
  Welche Bremsscheiben/Beläge beim Twingo3? AleaMarisa 5 1.243 01.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Welche Bremsscheiben für C06 mit 14 Zoll Wolfgang N. 3 2.074 15.01.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln Daniel_2002_Twingo1 4 4.291 16.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsscheiben hofrie 20 18.835 23.07.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben und Bremsklötze vagabondo 6 5.017 05.04.2018, 13:45
Letzter Beitrag: vagabondo
ZZTwingo1 Bremsscheiben/Beläge der21er 9 7.593 06.11.2017, 07:06
Letzter Beitrag: sascha884

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste