Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hebebühne - Querlenker,koppelstangen,spurköpfe
#1
Hallo, da mir hier immer gut geholfen werden konnte ,erneut eine Frage.

Mein twingo 1,2 16V bj 01 poltert zunehmend von der Vorderachse.

Beim anfahren POCK
Beim bremsen POCK

Bei Unebenheiten wie kleine bordsteine POCK.

Manchmal verschwindet es kurzzeitig, aber es kommt zügig wieder.

Erst war es leise, nun pockt es schon ziemlich laut und habe angst das mal ein reifen quer steht.

Es kommt definetiv von links vorne.

Frage, ist der tausch der querlenker auch ohne hebebühne möglich?
Hatte mal querlenker bei einem clio rti getauscht aber mit hebebühne , das war ziemlich einfach.

Wie siehts aus mit dem tausch der koppelstangen?
Würden diese evtl auch ohne hebebühne zu tauschen gehen?

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jupp geht, unbequemes arbeiten aber ja, das kann man machen. Auto vernünftig sichern nit BÖCKEN!!
Du tauscht auf Verdacht, ich denke das sind die Domlager, ist dein Twingo tiefergelegt? Haste ne DEKRA Station in der Nähe, frag da mal nach ob die mal druntergucken können, gibste nen 5er für die Kaffeekasse.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Ja ich würde auf Verdacht tauschen.
Was würde im schlimmsten fall passieren wenn man weiter fährt?

Böcke hätte ich zudem auch nicht, sondern nur 2 Renault wagenheber.

Das mit mal eben drunter gucken ist bei mir in der umgebung wohl mit Mehrkosten verbunden.
Die Leute sind alle auf kohle aus.
Klar die müssen auch verdienen.


Hört sich auf jedenfall sehr ungesund an das knacken.

Domlager selber tauschen wäre dann wohl etwas anspruchsvoller oder?

Tiergelegt ist er nicht.
Das geräusch kam plötzlich, und wurde zunehmend lauter
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mach das mit der DEKRA mal trotzdem, sagste hast Angst um deine Sicherheit, wenns mehr kostet is auch gut, auf Verdacht tauschen is genau so teuer.
Domlager kannste ohne Federspanner nich tauschen, 2 Wagenheber...vergiss es lass es!!
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , BlackNirvana86


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Querlenker Spoocky 1 1.072 21.08.2023, 09:32
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel Jimknopf30 7 3.047 14.07.2021, 04:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Querlenker Rs Rik11 14 10.461 07.08.2016, 18:15
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Querlenker à la Hausmarke - ein Erfahrungsbericht Fred58 6 6.103 07.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Querlenker RS - Reparatursatz gefunden Twingogangster83 31 33.225 25.11.2015, 07:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.442 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50
  Wechsel der Koppelstangen (Stabi) Bestmann 1 2.577 24.11.2014, 13:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Querlenker tauschen Erna0815 20 18.759 09.10.2014, 19:32
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste