Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
standlicht kaputt?
#16
die beiden "fliegenden" schwarzen Blöcke sind Sicherungshalter für Flachsicherungen aus dem Motorradbereich.

Gibt es bei Polo und Louis zu kaufen.

Ich vermute, da wurden Nebelscheinwerfer unfachmännisch nachgerüstet oder so.

Miss die beiden Sicherungen da mal nach. Die gehören da Original wirklich nicht hin.

________________________________________________________________________________________________

EDIT: der Frank war wohl n müh schneller als ich Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gehören da nicht hin kann man so nicht sagen, die sind ja zu einem Zweck eingebaut worden, genauso wie das Relais.
Das Auto hat Nebelscheinwerder vorne ab Werk.
Und zwar laut Ausstattungslinie und den zwei kleinen schwarzen Relais neben den Sicherungen.
Eins ist für Nebel vorne, das andere für Nebel hinten.
Der graue quadratische Block ist ein Relais mit Doppelkontakt zur Ansteuerung der Blinker beim Riegeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ich war jetzt grad nochmal in der garage und hab noch ein foto gemacht und dabei die kabel etwas rausgezogen.
die sicherungen in den beiden kästchen sind beide in ordnung. die kabel davon gehen in das relais mit dem kabelbinder. dieses relais klackt gar nicht, weder beim nebellicht noch beim blinken.
wofür könnte dieses relais sein ?
danach hab ich entdeckt, das ich nebelscheinwerfer habe Smile, hab sie nie verwendet. und sie funktionieren sogar, 2 stück vorne und einer hinten links.
die beiden kleinen relais über dem kleinen grauen kästchen klacken wenn man die nebelscheinwerfer anmacht.
grüsse

[Bild: twingo-10104711-6uf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Meine Vorgehensweise wäre:
Das Relais aus der Fassung ziehen, und gucken, was dann nicht mehr funktioniert Very Happy
Der untere Teil mit den Kabeln ist eine Fassung, der Block mit Beschriftung ist das Relais. Das kann man rausziehen.

@Ulli
Ich schrieb "gehört Original da nicht hin", eben weil ja alles da seinen festen Platz hat und die Neblersicherung ja an sich im Sicherungskasten mit untergebracht werden.

Für Tagfahrlichter ist der Aufbau etwas überdimensioniert.
Zusatzscheinwerfer hast du ja wohl keine verbaut, wie ich die zusätzlichen Fernlichter vom Trabant.
Da hab ich auch n extra Relais und Sicherungen. Bei mir aber alles im Motorraum untergebracht.

Nachgerüstete Sitzheizung oder iwelche andere Ausstattung für Komfort hast du sicherlich auch nicht, oder?
Oder eine zweite Zigarettenanzünderdose im Auto iwo?
Mehr Ideen hab ich grad auch nicht mehr Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
eine zweite zigarettendose hab ich keine, aber ich habe 2 mysteriöse schalter unterhalb des schalthebels links und rechts angeordnet. ich weiss leider nicht wofür die gut sind, ich denke(dachte) immer das wär eine sitzheizung, aber beim betätigen der schalter passiert nix. vielleicht ist es ja eine sitzheizung und dieses relais mit dem kabelbinder schaltet sie ein? dieses relais hat ja 30/40A, also nicht so wenig, das heisst doch das da was "grösseres" damit geschaltet wird, oder?
grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.067 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.940 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.226 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.347 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Standlicht Symbol geht an beim Bremsen CrazyGirl79 8 4.976 12.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchte Standlicht KoeniginDerNacht 3 4.611 21.03.2016, 16:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tachobeleuchtung wird beim Bremsen dunkel und Standlicht geht an. Tweety93 15 12.331 03.09.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Tweety93
  Sicherung Standlicht kaputt Feindflug 7 9.005 09.02.2014, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste