Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
servolenkung fehlfunktion
Verfasser Nachricht
ritter Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
servolenkung fehlfunktion
hallo leute,
heut leuchtete eine warnlampe auf und die servolenkung ging nicht. nach neustart des motors war alles wie vorher. der fehler tauchte nicht wieder auf. jetzt weiss ich nicht, habe ich eine defekte servolenkung oder war das ein einmalige fehlfunktion oder nur ein fehler in der elektronik?

grüsse und danke für die hilfe
ps: mein twingo ist ein 2002er mit 1.2l 16V
07.09.2020 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.011
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5847
6187x gedankt in 5131 Beiträgen
Beitrag #2
RE: servolenkung fehlfunktion
War der Tacho auf Null?
Entweder hast du lange gestanden oder dein Tachogeber ist kaputt.
https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.09.2020 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ritter Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: servolenkung fehlfunktion
ich habe nicht auf den tacho geachtet Sad. der fehler tritt jetzt nicht mehr auf und ich kanns nicht überprüfen ...
muss ich beim nächstenmal sollte das wieder auftreten darauf achten.
grüsse und danke für die hilfe
07.09.2020 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.011
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5847
6187x gedankt in 5131 Beiträgen
Beitrag #4
RE: servolenkung fehlfunktion
Mach deine Hausaufgaben.
Oder schmeiß dein Auto weg.
Hat ja nen ziemlichen Reparaturstau.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.09.2020 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ritter Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: servolenkung fehlfunktion
hallo leute,
inzwischen denke ich, das der tachogeber kaputt ist(wie oben erwähnt wurde). der tacho geht inzwischen immer wieder mal aus und dann auch wieder an und damit auch die servolenkung. muss man den tachogeber tauschen oder ist da evtl nur ein wackelkontakt?
grüsse und danke für die hilfe.

edit, hab grad einen thread hier im forum gefunden, wo der tachogeber repariert wird, werd mich dort mal reinlesen.
09.11.2020 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.011
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5847
6187x gedankt in 5131 Beiträgen
Beitrag #6
RE: servolenkung fehlfunktion
Muss raus, Reparieren geht, lohnt aber nicht.
Nochmal der Link https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Für die Reparatur u.a. Seite 6
https://www.twingotuningforum.de/thread-...age-6.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.11.2020 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ritter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlechtes Ansprechen der Lenkung, schlechte Rückstellkraft der Servolenkung ? wodipo 20 11.564 01.02.2020 18:13
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Problem Servolenkung?? DarkBullet 14 21.394 19.09.2017 20:03
Letzter Beitrag: Tuna
  twingo 2 servolenkung lowmega 9 6.208 26.07.2016 20:19
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 15.377 17.10.2015 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung? lelletz 6 5.886 27.06.2015 10:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Muss die Servolenkung bei Bj. 99 neu eingestellt werden nach Vermessung ? wodipo 16 11.450 27.04.2013 22:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Servolenkung lenkt alleine Harley69 3 4.167 26.04.2011 22:15
Letzter Beitrag: institio
  Servolenkung Bernimausi 0 2.151 24.04.2010 12:49
Letzter Beitrag: Bernimausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation