Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
servolenkung fehlfunktion
#1
hallo leute,
heut leuchtete eine warnlampe auf und die servolenkung ging nicht. nach neustart des motors war alles wie vorher. der fehler tauchte nicht wieder auf. jetzt weiss ich nicht, habe ich eine defekte servolenkung oder war das ein einmalige fehlfunktion oder nur ein fehler in der elektronik?

grüsse und danke für die hilfe
ps: mein twingo ist ein 2002er mit 1.2l 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
War der Tacho auf Null?
Entweder hast du lange gestanden oder dein Tachogeber ist kaputt.
https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe nicht auf den tacho geachtet Sad. der fehler tritt jetzt nicht mehr auf und ich kanns nicht überprüfen ...
muss ich beim nächstenmal sollte das wieder auftreten darauf achten.
grüsse und danke für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mach deine Hausaufgaben.
Oder schmeiß dein Auto weg.
Hat ja nen ziemlichen Reparaturstau.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo leute,
inzwischen denke ich, das der tachogeber kaputt ist(wie oben erwähnt wurde). der tacho geht inzwischen immer wieder mal aus und dann auch wieder an und damit auch die servolenkung. muss man den tachogeber tauschen oder ist da evtl nur ein wackelkontakt?
grüsse und danke für die hilfe.

edit, hab grad einen thread hier im forum gefunden, wo der tachogeber repariert wird, werd mich dort mal reinlesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Muss raus, Reparieren geht, lohnt aber nicht.
Nochmal der Link https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Für die Reparatur u.a. Seite 6
https://www.twingotuningforum.de/thread-...age-6.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ritter


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung - lässt nach bei Autobahnfahrt? HansC06 4 1.802 23.06.2023, 06:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Lenkhilfe signalisiert Fehlfunktion mrairbrush 6 1.749 03.06.2023, 23:09
Letzter Beitrag: Orange
  Schlechtes Ansprechen der Lenkung, schlechte Rückstellkraft der Servolenkung ? wodipo 20 16.219 01.02.2020, 18:13
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Problem Servolenkung??? DarkBullet 14 25.065 19.09.2017, 20:03
Letzter Beitrag: Tuna
  twingo 2 servolenkung lowmega 9 7.471 26.07.2016, 20:19
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.924 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung? lelletz 6 7.719 27.06.2015, 10:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Muss die Servolenkung bei Bj. 99 neu eingestellt werden nach Vermessung ? wodipo 16 13.955 27.04.2013, 22:50
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste