Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESD Devil, Hiiiiiiillffeeeeeeee  !!!!
#1
Hallo Leute... so bin relativ neu hier und benötige direkt eure Hilfe... ich hab mir auf der Motorshow für meine Murmel nen ESD Devil bei Elia gekauft. So dat Dingen ist nun auch drunter und nen Unterschied hört man schon zu vorher, allerdings hab ich mir das Dingen schon lauter vorgestellt. Na ja dann hab ich so Tipps wie "du musst den Auspuff einfahren" bekommen. Gesagt getan. Hab meinen Tank leer gebrettert, allerdings ist er trotzdem net viel lauter geworden. Kann mir jemand weiter helfen wie dat Dingen nu lauter wird?!?

Meine Murmel ist BJ 04, 16V  55kW

Vielen Dank schon mal...
Greetz aus GE

Yvonne mit ihrer Murmel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bohr ein loch rein ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
fahr mal deine gänge richtig aus!! (2 und 3)

und bau dir vorne nen sportluftfilter ein.... bringt mächtig lärm!!


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fahr das Ding länger als eine Tankfüllung, das geht nicht von heute auf morgen! Ich würde mal so grob schätzen zwischen 2000-5000km dann wirds auch merklich besser.

Wobei die neuen Devil meines Empfindens nach echte Flüsterer sind im Gegensatz zu den alten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und fahr den mal richtig warm,
nach 300km is meiner elia schon fast unertraeglich und nach 500km hab ich dann ohr stoepsel im ohr.

man muss den wirklich lange einfahren und um so waermer um so lauter,
aba wenn der nach 10tkm imma noch leise is raeum ihn leer aba lass dich net erwischen *g*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In solchen Threads melde ich mich normalerweise nicht zu Wort.
Ich habe mir früher auf Langstreckenfahrten in meinem R4 Karosseriedichtmasse in die Ohren gestopft, um nicht taub zu werden. Wie kann man sich nur sowas wünschen?
Wer es gerne laut liebt und seine (nicht im Auto sitzenden) Mitmenschen verschonen will, kann sich ja ein Loch in die Feuerwand schneiden, und den Ansaugschnorchel in den Innenraum führen.
Und jetzt mal ernsthaft. Wieso wird der Auspuff noch ein paar tausend Kilometern lauter? Geht dann schon das Innenleben kaputt, oder wie soll das funktionieren?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mhm... genaue Weise dieser Funktion kann ich Dir auch net erklären Broady, ist aber wirklich so. Würd normalerweise sagen "ja, die Dämmwolle...." aber in den Bastuckanlagen ist die gar net drin, da ist ein Mehrkammersystem drin und so. Mhm.... Naja, aber es stimmt soweit wirklich: die Auspuffanlagen müssen sich erstmal freiblasen. Meine Devil-Cup Anlagen ist mittlerweile auch ganz ordentlich.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen lieben Dank an alle für die schnellen Antworten. Gut dann werd ich einfach mal noch zwei drei Monate fahren und mal sehen ob er dann nen bissel lauter ist.
Greetz aus GE

Yvonne mit ihrer Murmel
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie gesagt ruhig auch mal hoch ziehen!!!

also ich fahr meine gänge auch aus!!! nich immer, aber immer öfter.. twingo alles was ein mann braucht!!!

2= 70
3= 100
4= 135-140

dann bläst du damit mal auch deine komplette anlage durch

grüsse

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmmm also den vierten hab ich mich auch schon bis 110 getraut, aber dann war ich zu schissig Wink hab mir so gedacht, dass es nicht der Renner wäre, nen lauten Auspuff aber dafür dann nen Motorschaden *g*

also ich kann tatsächlich die Gänge so hoch ziehen morpheus????
Greetz aus GE

Yvonne mit ihrer Murmel
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
was haste für ne motor!!??

also ich hab mir nen DZM eingebaut und ich bin bei 140 im 4 bei guten 5´000 umdrehungen!!!

is kein problem!!!!

grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ok...

hab oben nochma gelesen!!!

wenn er anfängt im hohen bereich zu zucken oder zu stottern dann hast du zu hoch gedreht!!!

aber eigentlich kannst du gut bis 140 im 4!

merkst ja selber ob noch schub kommt oder nich, wenn nich mehr dann bringts auch nix mehr weiter aufen pin zu drücken!

grüsse....


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
alles klar, vielen lieben Dank Morpheus...

Grüße aus GE und nen schönes WE!
Greetz aus GE

Yvonne mit ihrer Murmel
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wünsch ich dir auch!!!

kannst ja mal nach Duisburg kommen!!! am wochenende!! dann kannst mal deine maschine bisel hochziehen!!

grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
klar sicher kann ich gern mal machen Morpheus, sag mir wann und wo und die Murmel und ich werden da sein Wink
Greetz aus GE

Yvonne mit ihrer Murmel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Devil sportauspuff Silver-devil84 6 5.268 27.03.2015, 08:29
Letzter Beitrag: DeZir
  Duplex Devil unter Twingo1 Renaulto 4 4.472 09.02.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Löschi
  Jemand Erfahrungen mit Devil Endtöpfen? chrisil 3 4.962 04.01.2011, 15:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZZTwingo1 Devil Sportauspuff TerrorOma 2 4.144 20.05.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Stenti
  Devil oder Bastuck Diddi 9 6.242 08.11.2004, 20:08
Letzter Beitrag: DigDog
  Erfahrung mit DEVIL? steffifcn 26 21.220 21.07.2003, 17:11
Letzter Beitrag: twingotwingi
  DEVIL-Cup-Anlage NoPost -TFNRW- 2 4.039 23.07.2002, 15:26
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste