Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS oder anderes Problem?
Verfasser Nachricht
bathof Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
WFS oder anderes Problem?
Moin,
war heut beim Tüv.
Bei der AU ging die Kiste nicht mehr an. WFS LED blinkt. Auf und zu schließen ändert nichts am Blinken.
Beide Schlüssel probiert.

Baujahr 2002, Quickshift

Sprit kommt. Riecht man.

Wenn ich aufschließ per Funk und dann den Schlüssel auf Stufe 1 stell hört das Blinken auf.

Die Kiste hat das nervige piepsen beim Blinken.

Ich könnt morgen nochmal zum Tüv wenn ichs hin bekomm. Ansonsten geht die Kiste zum "ich kauf jedes Auto" oder an einen hier zum Ausschlachten.

Reicht die Beschreibung aus oder sind mehr Details notwendig?`

Gruß
bathof
19.06.2020 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.016
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4892
5157x gedankt in 4260 Beiträgen
Beitrag #2
RE: WFS oder anderes Problem?
Blinkende WFS LED heißt Schlüssel oder WFS Problem.
Was du machst ist dein Ding.
Wenn es beim Nichtangeschnallt sein piepst ist das ein Twingo mit UCH.
Hat Vor und Nachteile.
Wenn du den nicht mehr magst, verkauf ihn.
Wenn WFS aktiv ist kommt übrigens KEIN Sprit.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.06.2020 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bathof Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: WFS oder anderes Problem?
Ob er pispst beim offenem Schloss kann ich erhlich gesagt nicht sagen.
Er Läuft ja nicht Smile

Schlüssel würd ich ausschließen da es mit keinem der beiden Schlüssel geht.

Er ist auch früher ab und zu aus gegangen. Zündung aus, kurz warten und er lief wieder.

Zündspule ist neu, ebenso Kerzen.
Das würd ich auch ausschließen

WFS und Sprit: ich war immer der meinng das nur die Zündung unterbrochen wird. Die Pumpe läuft ja auch an sobald die Zündung an ist.
19.06.2020 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
efkan Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
33x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #4
RE: WFS oder anderes Problem?
bremslichtschalter prüfen
und was sagt der diagnose?

Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
19.06.2020 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.412
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 265
527x gedankt in 442 Beiträgen
Beitrag #5
RE: WFS oder anderes Problem?
Ich denk mal eher da is die Quickshit kaputt und die Schlüssel könnten mal neu angelernt werden. Wfs ist es nicht.Haste auch mal den OT Geber geprüft?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
20.06.2020 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bathof Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: WFS oder anderes Problem?
Hab die Baterie abgeklemmt zum Laden. Vom vielen orgeln hats die leer gesaugt. Am Nächsten Tag die Batterie wieder fran und er lief sofort an.

Schlüssel kann ich wohl dann ausschließen oder?
20.06.2020 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.412
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 265
527x gedankt in 442 Beiträgen
Beitrag #7
RE: WFS oder anderes Problem?
Bei Bj 2002 haste einen Transponderfunkschlüssel, kannst 100 mal auf u zuschließen, das interessiert den Twingo nich.Da fragt das Steuergerät den Schlüssel beim Schlüsselumdrehen: Bist bist du der Karl August und der Schlüssel antwortet jupp bin ich oder er schweigt, dann blinkt die Wfs LED schnell wenn keine Antwort kommt, oder nee ich bin der Egon vom Nachbarstwingo mit deinem Schlüsselbart.
Nochmals, ich denke der OT Geber oder die Quickshit spinnt.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
20.06.2020 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bathof Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: WFS oder anderes Problem?
So,
war ein wenig stressig die Tage.
OT Geber hat 230 Ohm.
Nu die Frage: Hier im Forum gibts unterschiedliche Werte. 220, 250, 290.

Was ist denn der richtige Wert?
Im Zubehörhandel gibts auch 250 und 290. Würd ich dann mit Kabelsatz nehmen um den Stecker auch auszuschließen.
29.06.2020 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist's die Wegfahrsperre? Oder was anderes? rubyinthedust 5 3.958 26.03.2014 13:55
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegfahrsperre defekt oder was anderes ? dennis93 14 7.898 09.01.2013 19:43
Letzter Beitrag: ziko
  Anderes Motorsteuergerät mit Klimaanlage?? xVanilla 2 2.227 21.10.2012 18:37
Letzter Beitrag: xVanilla
  Schlüssel oder doch etwas anderes? melli2505 8 4.617 06.09.2012 17:41
Letzter Beitrag: melli2505
  IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) playagiron 9 6.288 22.10.2011 18:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS oder doch anderes Problem ? KnochenKalle 7 3.084 09.01.2011 20:06
Letzter Beitrag: kranichfelder
  Wegfahrsperre 1001? Oder was anderes? Broadcasttechniker 0 1.716 07.09.2010 17:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation