Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Hallo .....bräuchte dringend HilfeCrying or Very sad

Ich habe bei dem Renault Twingo BJ 2000 1.2 16v D4F 702 meines Sohnes die Batterie im Schlüssel gewechselt weil sie schlapp gemacht hat...der wagen lief bis dahin auch wunderbar.
direkt nach dem wechsel blinkte dann die Lampe der Wegfahrsperre ganz schnell bei Zündung.
Nach einigen versuchen mit auf und zu schließen über die Fernbedienung, ging die Lampe wieder aus.
Aber der Wagen gibt trotzdem die Zündung nicht frei??
Hatte schon die Zündspule erneuert, weil der ADAC Mann mir gesagt hat die wäre defekt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
BJ2000 und D4F heißt Funk.
Da spielt die Schlüsselbatterie keine Rolle.
Wenn die LED ohne Zündung schön blinkt (das muss sie) und mit Zündung ausgeht ist die WFS in Ordnung.
Besorge dir in jedem Fall einen Transponder
Schlüssel OHNE Infrarot

Bei WFS Ärger mit dem Funk-Plip beim Zündungseinschalten/Starten den Knopf im Schlüssel drücken.
Das hilft in den meisten Fällen, aber leider auch nicht immer.
Außerdem ist das ein Notlösung die nur eine Zeitlang funktioniert.
1 Schlüssel ohne Zentralverriegelung
2 Schlüssel für ZV Synchronisieren
3 Neuen Transponder einsetzen
4 Schlüsselinnereien wechseln
5 Hinweis bei Komplettbestellung
6 Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
7 Einbau Nachrüst Funk ZV
8 Externer Link für Elektroniker

2 ist nur für die Zentralverriegelung
3&6 empfehle ich dir.
Die Zündspule ist zweiteilig, beide zusammen gehen nie kaputt.
Der ADAC Man hätte ja auch mal auslesen können.
Bitte erzähle mehr zu euren Versuchen,
Starthilfe etc.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Odiez81
#3
Vielen dank für die schnelle Antwort und die Tip´s.....werde ihn am WE erstmal nach hause schleppen da er 20km von zuhause angefangen hat zu streiken...
mergwürdig ist nur das, nur die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde und ab da sprang er nicht mehr an....(anfangs blinkte die WFS Leuchte auch schnell auf Zündung)
werde weiter über den verlauf berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste