Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi
#16
GPS braucht wohl ne Maus. Hab aber gestern auch mal in der Bucht geschaut, so teuer sind die nicht, selbst Original von Becker. Bringt aber ohne Navi-CD wohl nix, auch wenn die Daten veraltet sind. Das Gerät bietet auch nen digitalen Kompass, das finde ich ganz lustig. Na, vielleicht hat ja noch jemand ne CD über oder ausleihbar....

Buchsenbild mache ich gleich nochmal. Könnte natürlich auch einfach den gelben Stecker mal einstecken, hab aber etwas die Befürchtung, eventuell elektrisch was zu schrotten. In der Bucht gab es ein Bild von nem Stecker, der passend zu meinem Schaubild den blauen Würfel rechts hat auf C3 (das ist auf jeden Fall richtig), den gelben links auf C1 und in der Mitte auf C2 den Grünen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Stecker sollte auf Grund der Nuten nur einmal passen, einschalten würd ich da auch noch nix. Kann man die CD Daten nich wo runterladen u brennen als Daten CD? An der Wechslersteuerung kannste ja weiterhin deinen Yatour anschließen, gelle Wink
Edit hat weitergedacht...
wenn die Navidaten auf ner Speicherkarte des Yatour lägen, also simuliert im Wechsler, kann das Radio damit im Navibereich was anfangen? rohoel, watt sachse dazu als Navibeauftragter Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
so, hier mal ein Bild der Buchsen:

[Bild: twingo-19094048-Fs2.jpg]

Ich schaue mir die Stecker gleich am Wagen nochmal an. Die Infos im Netz sind bisher unklar, teilweise wird der grüne Block für die LFB angeführt, teilweise heißt es, man müsse die LFB freischalten.
Das Gerät sollte jedenfalls das Original-Twingo Teil sein.

@ Franky: Danke für Deine Gedanken zur Navigation, aber die ist wie gesagt totaler Spielkrams für mich. Das Yatour funzt als Aux-Gerät. Die Navi-VD braucht man laut Bedienungsanleitung nur zum Einlesen der Daten, danach ist der CD Schacht wieder frei für Musik.

KO Kriterium für mich wäre allerdings, wenn ich die LFB nicht oder nur mit teurem Adapter zum Laufen bekomme!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Kann der Cd Spieler MP3 lesen, nee oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
nee

Nutzt Du das? Ich hau mir die Tracks wenn überhaupt auf nen USB Stick fürs Yatour. Meist aber eher per iTunes Playlist in den Handyspeicher und dann per Bluetooth (Yatour) ans Radio.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nee im Clio so wie du, mit einem Tunerlist, im Twingo hab ich nen Stick im Pioneer.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
so...doch etwas ernüchternd...

AUX am Becker ist freigeschaltet und der blaue Würfelstecker passt. Aber leider scheint das Yatour doch etwas mehr als die 3 AUX Leitungen zu wollen. Soll heißen, kein Kontakt und kein Strom fürs Yatour, so dass auch keine Bluetooth-Verbindung aufgebaut werden kann.

Den gelben Würfel bekomme ich wie nach den Bildern aus der Bucht erwartet ganz rechts auf C1 reingesteckt. Aber auch da tut sich nix per Plug and Play.

Ich schau jetzt mal, ob hier ein anderer Nutzer mehr Licht in den Anschluss-Dschungel bringen kann und versuche gleichzeitig, übers Netz oder nen hiesigen Becker-Händler mehr herauszufinden. Sonst geht das Teil wieder in den Verkauf. Aber schade wäre es schon drum....
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, ich beende das hier mal für mich und mache einen neuen Einbau-Thread auf. Mittlerweile bin ich nämlich schon etwas weiter. Für alle, die in diesen Thread gestolpert sind: das Radio braucht ZWINGEND einen BECKER-Adapter für die LFB, einfaches Einstecken des normalen LFB-Würfelsteckers bringt nichts. Darauf sollte beim Kauf eines solchen Geräts geachtet werden.

Übrigens ging es hier bislang um ein Gerät BECKER 4740, meins ist ein BECKER 4741 (ist aber trotzdem ein Original-Twingo-Becker).

Den Einbau-Thread gibt es hier.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 16 15.460 06.07.2023, 12:42
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 23 8.921 05.06.2023, 06:35
Letzter Beitrag: Orange
  Originales Becker BE4740 nachrüsten Authentique 23 20.126 15.02.2023, 13:18
Letzter Beitrag: Orange
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 12.977 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.043 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
  Renault Bluetooth radio nachrüsten Theo_Gordini 5 5.171 01.12.2020, 15:56
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 5.578 24.05.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste