Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D
#1
Hallo,

Leider musste auch ich aufgrund von Corona und den damit verbundenen Verdiensteinbußen kürzer treten und meinen geliebten Volvo V70 Kombi verkaufen.
Da ich schon Mal einen Twingo hatte, zudem einen sehr grossen Hund, kam nur ein Twingo für mich als "Sparauto" in frage.
Leider kann ich mich noch immer nicht mit der Farbe anfreunden, für eine Frau sicherlich eine nette Farbe, aber naja...
Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich den Twingo in der Farbe dann gekauft habe.
Nun, erstmal ist es gar nicht Mal so einfach einen gepflegten 16V für einen vernünftigen Preis zu finden...
Meiner ist 2. Hand, sehr gepflegt und von einer Frau gefahren, grad 105000km runter, Klima und neuen TÜV, und das für 780€. Da habe ich dann irgendwie über die Farbe hinweg gesehen Very Happy
Der Kleine hat Klarglasscheinwerfer, Felgen, Fahrwerk und getönte Scheiben sollen noch kommen, desweiteren Faltdach nachrüsten...

[Bild: twingo-25164141-Prs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey mein Lieber,

benutze zum Bilderupload einfach den Forumseigenen PicUploader. Den findest Du in der Desktopversion (nicht mobil) direkt bei der Beitragserstellung. Hier sind die Bilder dann dauerhaft gespeichert und werden schön eingebunden.

Tolle und eigentlich traurige Story. Allerdings wird der Kleine dir sicherlich treue Dienste leisten. Schön, dass Du wieder zum Twingo gefunden hast Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: DaniellSan
#3
Nach der Begrüßung durch den Chef habe ich deinen Beitrag nochmal nachbearbeitet.
Den Uplink deiner Bilder machst du hiermit http://pics.twingotuningforum.de/
Der foreneigene Picuploader ist prima, kommt aber nicht immer mit falsch gehaltenen Kameras zurecht.
Daher bitte quer fotografieren und das originale Bild verwenden, nicht quadratmeterweise Schwarz und mit Beschriftungen drin die keiner braucht.
Lade direkt aus der Galerie hoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DaniellSan
#4
der pickuploader hat auch einen link, den kann man sicherlich auch im bimpel aufrufen:
https://pics.twingotuningforum.de/quick.php

herzlich willkommen im forum und viel spaß mit deinem twingo, dessen farbe mir durchaus gefällt,


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Musste gerade zweimal hinschauen, der sieht ja aus wie meiner Shocked Laughing

Sehr schön, wie ich finde. Auch sehr gepflegt und gut erhalten. Und das zu dem Preis - alles richtig gemacht. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du Infos zum Zahnriemenwechsel? Bei 105Tkm und all den Jahren sollte der zwar schon mal gemacht worden sein, aber wichtig ist das schon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: DaniellSan
#7
Ja, Zahnriemen wurde schon gemacht und ist in 2 Jahren wieder fällig.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#8
Zitat:Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich den Twingo in der Farbe dann gekauft habe.

exakt den gleichen Dynamique in Zykladenblau habe ich mir NUR wegen der Farbe geholt, (600,-)
102.000 km, Klima, 75PS, ZR, WP und den Rest gemacht, Glasdach anstelle vom Faltdach eingebaut und zur Seite gestellt.
Wenn einer meiner Twingos nicht mehr will, mache ich aus dem einen Initiale mit beigem Leder und weiter geht's.

grüssung und allzeit gute Fahrt
panman

PS: meinen 5er Touring habe ich schon vor Corona abgemeldet, wenn man erkannt hat was ein Twingo an enormen Vorteilen hat, braucht man m.E. kein anderes Auto
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
"..., wenn man erkannt hat was ein Twingo an enormen Vorteilen hat, braucht man m.E. kein anderes Auto"

Habe ich auch lange gedacht...bis ich regelmäßig im Alltag mit meinen 3 Kids unterwegs war...da wird allein ein Wocheneinkauf schon zur Herausforderung (die kleinen in ihren Sitzen hinten, der große mit Sitzerhöhung vorne), von längeren Fahrten wie die knapp 600km zu den Großeltern ganz zu schweigen.
Daher jetzt Kombi im Alltag...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sehe ich auch so, aber für einen Single bzw Pärchen die fast nur Stadtverkehr fahren ist der Twingo unschlagbar...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.727 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Mein Noch C3G bald K7M Dark-Twingo 22 20.195 12.11.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Twinki noch nicht schick, aber der Treuste :) Twinki 13 9.868 07.06.2015, 18:20
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 The road to... was interessiert mich mein geschwätz von gestern xD Like 120 139.701 19.08.2014, 08:42
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Mein Blue Foggy...immer mal was Neues.. just-crazy2013 62 55.110 29.06.2014, 11:01
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.140 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  aus 2 mach 1 ! Projekt Twingo ist noch nicht vorbei :) huskyxcoach 51 65.827 25.02.2012, 12:37
Letzter Beitrag: Sangheili
ZZTwingo1 mein Twingo oder nicht RS Martin 14 10.248 01.09.2011, 06:54
Letzter Beitrag: momo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste