Das Twingoforum...
Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D (/thread-41641.html)



Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - DaniellSan - 25.03.2020

Hallo,

Leider musste auch ich aufgrund von Corona und den damit verbundenen Verdiensteinbußen kürzer treten und meinen geliebten Volvo V70 Kombi verkaufen.
Da ich schon Mal einen Twingo hatte, zudem einen sehr grossen Hund, kam nur ein Twingo für mich als "Sparauto" in frage.
Leider kann ich mich noch immer nicht mit der Farbe anfreunden, für eine Frau sicherlich eine nette Farbe, aber naja...
Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich den Twingo in der Farbe dann gekauft habe.
Nun, erstmal ist es gar nicht Mal so einfach einen gepflegten 16V für einen vernünftigen Preis zu finden...
Meiner ist 2. Hand, sehr gepflegt und von einer Frau gefahren, grad 105000km runter, Klima und neuen TÜV, und das für 780€. Da habe ich dann irgendwie über die Farbe hinweg gesehen Very Happy
Der Kleine hat Klarglasscheinwerfer, Felgen, Fahrwerk und getönte Scheiben sollen noch kommen, desweiteren Faltdach nachrüsten...

[Bild: twingo-25164141-Prs.jpg]


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - Chris - TFNRW - 25.03.2020

Hey mein Lieber,

benutze zum Bilderupload einfach den Forumseigenen PicUploader. Den findest Du in der Desktopversion (nicht mobil) direkt bei der Beitragserstellung. Hier sind die Bilder dann dauerhaft gespeichert und werden schön eingebunden.

Tolle und eigentlich traurige Story. Allerdings wird der Kleine dir sicherlich treue Dienste leisten. Schön, dass Du wieder zum Twingo gefunden hast Wink


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - Broadcasttechniker - 25.03.2020

Nach der Begrüßung durch den Chef habe ich deinen Beitrag nochmal nachbearbeitet.
Den Uplink deiner Bilder machst du hiermit http://pics.twingotuningforum.de/
Der foreneigene Picuploader ist prima, kommt aber nicht immer mit falsch gehaltenen Kameras zurecht.
Daher bitte quer fotografieren und das originale Bild verwenden, nicht quadratmeterweise Schwarz und mit Beschriftungen drin die keiner braucht.
Lade direkt aus der Galerie hoch.


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - rohoel - 25.03.2020

der pickuploader hat auch einen link, den kann man sicherlich auch im bimpel aufrufen:
https://pics.twingotuningforum.de/quick.php

herzlich willkommen im forum und viel spaß mit deinem twingo, dessen farbe mir durchaus gefällt,


mfg rohoel.


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - 58PSLockenwickler - 25.03.2020

Musste gerade zweimal hinschauen, der sieht ja aus wie meiner Shocked Laughing

Sehr schön, wie ich finde. Auch sehr gepflegt und gut erhalten. Und das zu dem Preis - alles richtig gemacht. Idea


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - handyfranky - 26.03.2020

Hast du Infos zum Zahnriemenwechsel? Bei 105Tkm und all den Jahren sollte der zwar schon mal gemacht worden sein, aber wichtig ist das schon.


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - DaniellSan - 26.03.2020

Ja, Zahnriemen wurde schon gemacht und ist in 2 Jahren wieder fällig.


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - panman - 26.03.2020

Zitat:Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich den Twingo in der Farbe dann gekauft habe.

exakt den gleichen Dynamique in Zykladenblau habe ich mir NUR wegen der Farbe geholt, (600,-)
102.000 km, Klima, 75PS, ZR, WP und den Rest gemacht, Glasdach anstelle vom Faltdach eingebaut und zur Seite gestellt.
Wenn einer meiner Twingos nicht mehr will, mache ich aus dem einen Initiale mit beigem Leder und weiter geht's.

grüssung und allzeit gute Fahrt
panman

PS: meinen 5er Touring habe ich schon vor Corona abgemeldet, wenn man erkannt hat was ein Twingo an enormen Vorteilen hat, braucht man m.E. kein anderes Auto


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - dragomir - 26.03.2020

"..., wenn man erkannt hat was ein Twingo an enormen Vorteilen hat, braucht man m.E. kein anderes Auto"

Habe ich auch lange gedacht...bis ich regelmäßig im Alltag mit meinen 3 Kids unterwegs war...da wird allein ein Wocheneinkauf schon zur Herausforderung (die kleinen in ihren Sitzen hinten, der große mit Sitzerhöhung vorne), von längeren Fahrten wie die knapp 600km zu den Großeltern ganz zu schweigen.
Daher jetzt Kombi im Alltag...


RE: Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D - DaniellSan - 26.03.2020

Sehe ich auch so, aber für einen Single bzw Pärchen die fast nur Stadtverkehr fahren ist der Twingo unschlagbar...