Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
Verfasser Nachricht
Jacques Offline
Member
***

Beiträge: 99
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 24
44x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #316
RE: Coronavirus COVID-19
(Gestern 19:34)Broadcasttechniker schrieb:  Das werden Klos ohne Tageslicht sein.
Wenn da oben kein ordentlicher Saugzug drauf ist kommt die Luft über die Entlüftung.

Nope

"Die Wohnungen der Betroffenen seien nur durch Abflussrohre in den Bädern verbunden gewesen. Vor allem in der vertikalen Verbindung des Abwassersystems im Hochhaus war für die Ausbreitung der Aerosole verantwortlich. Sie beobachteten einen sogenannten „Kamineffekt“ über den sich bei Nutzung der Toilettenspülung das Coronavirus verbreitet."

Ist aus einem chinesischem Haus und stellt hier absolut kein Problem dar. Aber Karlchen warnt halt gerne. Ich hätte eine Antwort, weshalb er das macht, aber die würde vielen hier nicht gefallen.

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Heute 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.276
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4987
5215x gedankt in 4309 Beiträgen
Beitrag #317
RE: Coronavirus COVID-19
Das werden Ungenauigkeiten bei der Übersetzung sein.
Es gibt nirgendwo in der Welt Abwassersysteme ohne Geruchsverschluss in Häusern.
Und damit meine ich Kanalisation und nicht in den Eimer sch....

achschlecht.com ist für mich ebenfalls eine Quelle aus der ich nicht trinken würde.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Heute 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 318
1245x gedankt in 803 Beiträgen
Beitrag #318
RE: Coronavirus COVID-19
Ich frage mich auch wie man aus den Abwasserleitungen in chinesischen Wohnsilos, Rückschlüsse auf deutsche Verhältnisse ziehen kann.
Für mich sind solche Vergleiche ein Grund, warum immer mehr die Nase voll haben. Das klingt manchmal doch wie der krampfhafte Versuch, eine Gefahr herbei zu reden wo gar keine ist, nur um die Menschen durch Angst bei der Stange zu halten. Aber Hauptsache man ist wieder mal im Gespräch... Wink

Ohne irgend eine Studie bemühen zu müssen, würde ich sagen, dass in so großen Wohnanlagen die Haustüren, Treppengeländer, Treppenhäuser und Aufzugknöpfe viel einfachere Übertragungswege darstellen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Heute 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 1.071
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 44
125x gedankt in 101 Beiträgen
Beitrag #319
RE: Coronavirus COVID-19
Wenn Du wissen willst woher die Angst und Panikmache seit Monaten her kommt , wo die Regierung , Presse und Medien verbreiten , das ist von der Regierung absichtlich so gewollt !
Auf der BMI Homepage findet man das Strategiepapier für Corona , auf Seite 13 , 4. Schlussfolgerungen , wird genau erklärt wie man die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen soll , siehe Link , ist ein offizielles Regierung Papier !
Rechts unter dem Bild auf Download klicken , dann öffnet sich ein PDF wo man das nachlesen kann .

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downl...onFile&v=4
Heute 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jacques Offline
Member
***

Beiträge: 99
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 24
44x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #320
RE: Coronavirus COVID-19
"Nur mit gesellschaftlichem Zusammenhalt und gemeinsam distanziert voneinander kann diese Krise nicht nur mit nicht allzu grossem Schaden überstanden werden, sondern auch zukunftsweisend sein für eine neue Beziehung zwischen Gesellschaft und Staat."

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Heute 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation