Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS geht nicht mehr un nu steh ich hier
#1
hi leute,
ich bin der f1ck3l fahre nun seit knap 2jahren den twingo meiner mum,
er hatte mir nie probleme gemacht bis zu dem heutigen zeitpunkt ich bekomme einfach die karre nicht mehr an ich bin einfach am verzweifeln weil ich das auto brauch für die arbeit.....
es stehn ja gute einträge drine aber nich was für meinen zu trifft...
meiner ist ein bj.12/1999 mit den 58PS.
Vielen schreiben ja das man das weiß graue schwarz mittierte kabel kappan soll aber ich besitze in der ganzen karre kein 2oder 3farbiges kabel in meinen wagen....
nur in dem 12poligen stecker die farben

1rot
2grün
3violett
4weiss
5grün
6rot
7schwarz
8weiss
9braun
10gelb
11/12 nicht belegt bitte helft mir weiter
mfg fickel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey...

was genau macht er denn? Passiert gar nichts, springt er einfach nur nicht an, blinkt die Leuchtdiode der WFS?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
... geht er denn auf? *sry*

nachtrag: die farben der kabel wechseln gerne mal von twingo zu twingo... ich erinner mich an halves einbau der elektrischen fensterheber, da waren die sogar auf der fahrer-/ beifahrerseite unterschiedlich belegt...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab das problem meine transponderfernbedienung gibt keinen kontakt mehr an das stecken steuer gerät un wenn du im auto drin bist un hast aber manuell die türen aufgeschlossen ...leuchtet das wfs-lämpchen ...un wenn man den den zündschlüssel umdreht un will ihn starten hört man den anlasser drehen.... aber der motor springt halt nicht an weil er vom deckensteuergerät keinenb neuen code ans motorsteuergerät weiter leitet.... das is mein problem ... ich bin am verzweifeln ...bracu die karre un ich komme einfach nic mehr zum renault händler auch wenn er 300m von mir weg wohnt
mfg fickel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
erster satz soll deckensteuergerät heißen-...--

wenn ich aber den code bei dem renault händler eingeben lasse läuft da mein auto auch ohne wfs sodass ich halt keine neue fernbedienung benötige ???? oda wie läuft es ab weil ich möchte gerne ein funkfernbedienung einbauen ... liegt mir viel dran bevor ich mir zwei neue schlüssel kaufe un hab dann wieder das problem des haare raus reißens.... ich versteht mich da eventuell
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du hast ne fernbedinung hab ich das nu richtig verstanden? und die macht kein mucker mehr?
mal ne ganz bloede frage schon mal an die batterie im schluessel gedacht?

den code den du von renault bekommt wird so viel wie ich weiss ueber knoepfe im auto eingegeben um die wfs zu entsperren musst du vor jedem starten neu eingeben.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich weiß das man in der kleinen lustigen fernbedienung auc batterien drin at die hab ich ja scon durchgemessen... un die haben ein reichliche spannung... bin jah nich blöd... wenn die wfs durch den freischalt code deaktiviert ist läuft doch mein auto oda???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja... also das Problem ist dann ja ganz einfacher Natur. Ich würds trotzdem mal mit neuen Batterien probieren bzw. (wenn vorhanden) mit dem Ersatzschlüssel.

Wenn die Fernbedienung keinen Mucks von sich gibt, dann ist das Problem doch ganz klar auf der Hand. Das Auto hat dementsprechend also nichts. Klar das er nicht startet, wenn man manuell aufgeschlossen hat.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
BATTERIE WECHSELN...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dass die original Schlüsselfernbedienung einfach so kaputt geht, also auch ohne dass man den Schlüssel ins Klo hat fallen lassen, oder der Druckschalter selbst defekt ist, kommt leider immer wieder vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 426 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.768 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.108 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.189 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.089 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.263 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.076 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.740 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste