Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt schlecht an und geht beim Kuppeln aus.
#1
Hallo erst mal.

Ich will mich mal Kurz vorstellen.Mein Name ist Simon und ich komme aus Ravenstein.
Meine Freundin fährt einen Twingo Bj 96,Typ C06 mit 40 KW und 1239ccm.

Wir haben folgendes Problem:
Seit ca 2 Monaten flackert oder leuchtet ständig die Batterieleuchte.
Die Lima funktioniert aber laut Messung beim Händler. Die Batterie ist auch voll geladen.
Seit kurzem startete der Motor wenn er kalt ist extrem schlecht und geht dann wenn meine Freundin fährt ständig aus ,wenn sie auskuppelt oder Bremst und dannach ist wieder Leiern angesagt, bis sich der Hintern endlich mal überlegt wieder anzuspringen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben.

Vielen dank schonmal und nen guten Rutsch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wurden mal die batterie kontackte und mal der verteiler kontroliert??
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also der Verteiler sieht noch gut aus und die Batterie ist soweit ich das beurteilen kann auch in ordnung. Kann es sein dass es der OT Sensor ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie weit der etwas damit zutun haben kann weis ich nicht. Warte einfach mal eab was die anderen sagen
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kontakte, Ot Geber, Zündspule usw. eventuell sind es auch mehere Sachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke schon mal für die Hilfe
Könnt ihr mir bitte sagen wo der OT Geber sitzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bevor du dich an den OT-Geber machst, überprüfe die Zündkabel und die Kerzen, die gammeln ganz gerne... dieses Wehwehchen hatte mein Twingo auch schon...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also Zündkabel sind neue drin,war auch mein erster Gedanke aber jetzt tausch ich doch mal die Kerzen und den Verteilerläufer und die Kappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich hab jetzt die Zündkerzen und die Verteilerkappe getauscht. Dies brachte keinen Erfolg. Dannach war der OT-Geber dran....
Jetzt läuft er wieder einwandfrei bis auf den Leerlauf,der ist viel zu niedrig
Was kann ich nun machen??

Danke
MFG Simon
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
standgas straffer einstellen...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Standgas straffer einstellen ist der allergrößte Unsinn.
Das Auto hat einen Drosselklappenschalter.
Bei "straffer Einstellung" meint der, dass Gas gegeben würde, und dann funktioniert weder Leerlaufstabilisierung noch Motorbremse.
Und was macht deine Ladekontrolle?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich geh mal schwer davon aus das irgenwas am unterdrucksysthem nicht in ordnung ist. Guck mal nach ob der schlauch zum unterdrucksensor porös ist oder nicht richtig draufsitzt...


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wo find ich den schlauch?
gruß simon
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
am hinteren teil vom motor geht ein schlauch zu einem kästchen welches am wischermotor eingeklickt ist. Dies ist der unterdrucksensor.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Simon 1985 schrieb:Also ich hab jetzt die Zündkerzen und die Verteilerkappe getauscht. Dies brachte keinen Erfolg. Dannach war der OT-Geber dran....
Jetzt läuft er wieder einwandfrei bis auf den Leerlauf,der ist viel zu niedrig
Was kann ich nun machen??

Danke
MFG Simon

hi ich hab ja so ein änliches broplem.dan sollte ich auch mal den ot geber wechseln ich hab den nur sauber gemacht,bei kalt geht der motor nur mit vollgas an.und meine leerlauf ist auch viel zu niedrig, alles was mit zündung zu tun hat ist neu (kabel finger deckel kerzen)jaja ich weis ich hab dieses Standgas straffer einstellen gemacht ok ich mach das wieder rückgängig,diese unterdruckdose an dem scheibenwiescherhalter hing bei mir nur so rum,,na ja ein akt des vorbesitzer
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 motor springt schlecht an. terorkruemel 4 1.078 26.09.2023, 12:23
Letzter Beitrag: terorkruemel
  Twingo springt schlecht an!!! twingo1706 41 69.044 13.07.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Hendrik92
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.518 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.817 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Motor springt nicht an Pedda 4 3.418 06.11.2019, 13:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.185 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste