Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht
#1
Hallo
Hab seit kurzem ein R.S. und mir ist aufgefallen das bei mir die Empfehlung zum Gang Wechsel nicht funktioniert. Beim Motor starten leuchtet es zwar auf und ESP und erlischt dann auch. Wenn ich dann fahre wird nichts angezeigt. Kann mir da jemand helfen.
Danke im Voraus. Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus Rennnudel,

ist dir bewusst, dass im RS die Gangwechsel-Anzeige bei ca. 6700 Umdrehungen den nahenden Begrenzer anzeigt?
Also das ist keine Spritspar-Hilfe, sondern leuchtet erst auf, wenn du ihn ordentlich hoch drehst und auf den Begrenzer (7000 Umdrehungen) zu jagst.

LG Martin
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank
Das wusste ich noch nicht.
Hab erst seit kurzen den R.S..
Müsste das mal probieren ?
War bei Renault in Bremen und der Angestellte meinte das wäre fürs Sprit ️ sparen gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach mal den Motor ausführlich warm fahren und dann bis in den Begrenzer drehen, dann wirst du das grüne Licht sehen - der perfekte Moment um in den nächsten Gang zu schalten Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So hab ihn jetzt mal getestet und die Lampe ist immer noch aus. War jetzt mehrmals an Begrenzer leider tut sich nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Verkabelung überprüft ? Leuchtet die Leuchte beim ESP u.s.w. ?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum nach der Verkabelung schauen wenn sie beim Selbsttest geht?
Verwandte Links
https://www.twingotuningforum.de/thread-13694.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-28012.html
Das Ding soll nicht leuchten (wenn man richtig fährt).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#8
danke ulli (wer lesen kann ist klar im vorteil) ;( habe ich doch glatt die einleitung nur überflogen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So das ESP leuchtet wenn ich mal ordentlich aufs Gaspedal drücke (Ampel Start). Da ist alles in Ordnung, nur die Grüne nicht bei 7000+ Umdrehungen leuchtet nicht.
Fehlerspeicher ist nichts abgelegt und Krüger Renault in Bremen möchte 35 Euro fürs auslesen und Std 117 Euro. Die haben den Schuss nicht mehr gehört. Der Renault man meinte das es eh nicht wichtig ist. Das es eh kein Mensch braucht und ob sich das lohnt? Ich bin der Meinung das wer sein Auto liebt der versucht alles, das auch alles funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wer sein Auto liebt der dreht nicht bis 7000.
Außerdem.
Liebe deine Eltern, deine Kinder und die Mutter deiner Kinder, aber keine toten Dinge.
Ein Renault CAN CLIP Klon gibt es für um die 100€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Lieber Broadcasttechniker alles gut ich verstehe was du meinst. Natürlich drehe ich das nicht immer bis 7000+. Ja ich liebe alles meine Eltern und Kinder sowie Tiere und alles was lebt Smile War ja nur zum Testen und eine einmalige Sache kommt nicht mehr vor. Hast du ein link für nicht was du genau meinst mit CAN CLIP???
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Im Moment leider wieder teurer, Corona sei Dank
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...clip&rt=nc
120€ gebraucht geht auch wenn es nicht kaputt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen Dank...
Jetzt weiß ich in welche Richtung es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 426 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.277 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.995 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.159 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.710 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.724 06.07.2021, 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.024 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste