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Steife Hinterachse für den C06?
#46
(19.01.2020, 13:18)Theloo schrieb: Ein RS6 ist jetzt auch nicht unbedingt das richtige Auto für hohe Kurven Geschwindigkeiten Razz


Das wusste der Fahrer nicht als er versucht hatte mich in der Kurve zu überholen .
Waren aber noch Einige mehr die das versucht haben , bin die Kurve regelmäßig gefahren .
Ist eine enge U Kurve , die nimmt man nur trocken etwas zügiger .
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#47
(19.01.2020, 13:38)Oliver schrieb:

Aber verdammt Glück gehabt.

Ich hab festgestellt, dass der Kleine mit mehr Sturz vorn schneller mit dem Heck rum will.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

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Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#48
(20.01.2020, 06:54)Eleske schrieb: ...Ich hab festgestellt, dass der Kleine mit mehr Sturz vorn schneller mit dem Heck rum will.

Logo, warum meinst Du habe ich das geschrieben:
(19.01.2020, 09:22)Oliver schrieb: Um dem Untersteuern entgegen zu wirken gibt es einfachen Mittel: Mach ein wenig Sturz an der VA. ...

Wenn man Untersteuern entgegen wirkt, erreicht man wenn man die Maßnahmen übertreibt Übersteuern.

Allerdings ist das Eigenlenkverhalten eines Fahrzeugs auch vom Fahrzustand abhängig, z.B. der dynamischen Lastverteilung, also bremse ich oder bin ich unter Last, Verhältnis Lenkwinkel zu Querbeschleunigung (wenn ich schnell eine Kurve durchfahre brauche ich für die gleiche Querbeschleunigung weniger Lenkwinkel), Beladung, etc...

Man kann Untersteuern entgegen wirken indem man hinten auch Sturz macht, die Fahrwerkshöhe hinten reduziert (gerade die früher verbreiteten extremen Keilformfahrwerke neigten zum plötzlichen Übersteuern), Hinterachse weicher machen und nicht zu vergessen der Luftdruck., etc... steht alles auch hier: http://kann-nicht-sein.de/de/technik/fah...teuern.php
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#49
wieder viel gelernt.
Danke für den Link Smile

Ich hab die Texte nur grob überflogen.
Sollte wohl in Zukunft in Ruhe alles lesen^^"

Hinten lässt sich serienmäßig kein Sturz einstellen.
Gibt es da beim Twingo andere Möglichkeiten?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

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#50
Jeder der so fährt wie in dem Video ist der letzte ....
Da kann der Hirni von Glück sagen dass ihm da kein LKW entgegen kam.
Und noch viel mehr dass dort kein Radfahrer fuhr.
Soviel zum "sportlichen Fahren" auf öffentlichen Straßen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#51
(20.01.2020, 09:16)Eleske schrieb: ...

Hinten lässt sich serienmäßig kein Sturz einstellen.
Gibt es da beim Twingo andere Möglichkeiten?


Vorne ja auch nicht....es gibt so Plättchen die Werden zwischen Längslenker und Achsstummel verbaut.


http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2026


Und dann gibt´s noch diese EZ Shims

https://www.kamracing.co.uk/car-tuning/v...m-set.html

https://www.youtube.com/watch?v=Z4UXxy7qw38

Die haben den Vorteil, dass man durch geschicktes Verdrehen Spur und Sturz einstellen kann.

http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2027



Sind zwar hier nur für den Clio II, passen aber auch am Twingo, weil das Lochbild identisch ist, siehe auch: https://www.twingotuningforum.de/thread-23839.html
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#52
Perfekt, danke.

Damit kann ich die Hinterachse bei der nächsten Spureinstellung besser ausgleichen Smile
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