Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten
Verfasser Nachricht
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
404x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten
wollte euch hier mal den umbau der bremse hinten zeigen.
konnte leider erst nach dem zusammenbau bilder machen - sorry
[Bild: twingo-05234627-XBa.jpg]
[Bild: twingo-05235700-EGF.jpg]
[Bild: twingo-05235840-gyO.jpg]
[Bild: twingo-05235944-caz.jpg]
ich muss sagen, im großen und ganzen passte es fast plug and play.
ich musste nur neue bremsleitungen hinten verlegen und andere handbremsseile verwenden.
es kommt alles vom clio 2.0 16v cb0m
die handbremsseile musste ich ein wenig bearbeiten, damitsie passen (seil war lang genug, aber die außenhülle war zu lang)
was nicht von renault kommt sind die schrauben, die den achsstummel halten. die vom clio sind zu dick und die vom twingo sind zu kurz und haben keinen angeschrägten kopf.
hier meine teileliste:
bremssättel li. und re. 7701204847 7701204846
bremszange li. und re. 7701040590 7701040589
achszapfen 2x 6000073517
distanzscheibe 2x 6000073518
halter 6000073524 6000073523
bremsklötze 7701207034
bremsscheiben 7701204901
radlager 7701463523
handbremsseil 2x habe ich 2 gleiche bei ebay bestellt, weiß leider die nummer nicht mehr
bremsleitung ca 80cm und ca 185cm

trotz der verbauten abssensoren, habe ich noch ein problem mit dem abs an der hinterachse.
die bremsscheiben habe ich aus dem zubehör gewählt, weil der twingo absringe mit 38 zähnen hat und der clio 44 zähne.
wenn meine clip sonde da ist, muss ich mal sehen, was sich im abssteuergerät ändern lässt. wenn das nicht geht muss ich mir adapterringe fertigen lassen für die twingo absringe (größerer durchmesser als die bremsscheibe

von dem ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden, habe allerdings die vordere bremse ebenfalls geändert und stahlflex verbaut
06.06.2012 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: weber83 , Kos , HardyRT , Galaxy-Jan
Like Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten
könnte nichtmal jemand eine bilderstory davon machen? bin echt interessiert an der geschichte nach dem letzten backentausch meiner trommeln, wieviel kostet der umbau inetwa?

[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
04.06.2013 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
404x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten
wenn ich wieder bei der bremse bei gehe, damit auch das abs wieder funktioniert, werde ich mehr bilder machen.
naja neu kostet es ein kleines vermögen, ab und an findet man aber was gebrauchtes, meist sogar eher auf ebay.co.uk als hier

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
02.07.2013 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Detlef160 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten
Schaut echt gut aus, habe dieses jahr auch das erste mal selbst die scheiben an mein flitzer gewechselt Smile Smile Smile
03.11.2013 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kombi-Instrument ausbauen [+ auf LED umrüsten] Berliner_Twingo 13 37.630 13.01.2015 19:12
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Kofferraumbeleuchtung auf LED umrüsten Broadcasttechniker 12 16.353 06.07.2011 09:25
Letzter Beitrag: drizzit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation