Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse Ph2 mit Stabilisator.....
#1
....will mir morgen vom Schrott eine Hinterachse ( Thyssen- Stahl ) mit Stabilisator vom Ph 2 holen, da ich ja an der Vorderachse auch einen Querstabi mit Koppelstangen eingebaut habe. Passt das so "Plug and Play" ? Habe einen 98er Ph1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt hinten auch einen stabi beim twingo??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
....bien sur!! Verschraubter Querstab....sieht man an den seitlichen Verschraubungen....siehe auch div. Themen unter " Hinterachse" unter - Suche

...frage nur deshalb, weil ich meine in Zahlung geben muss.....nicht das die andere dann nicht passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die aufnahmen sollten das selbe sein.
ich weiß allerdings nicht in wie weit du die teile wie achsstummel umbauen musst
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
....hat noch die 180er ohne ABS drauf.......Bremsentechnisch nicht das Thema - mich interessieren nur die Achsaufnahmen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Silentbuchsen der Hinterachse sind für alle Baujahre gleich, deshalb sollte es Passen. Mechanisch also kein Problem.

Aber der Stabi ist geschraubt? Bist du dir Sicher? Obwohl ich bei der Position selbiger und den Aufbau der Achse sehr über dessen Sein oder nicht Sein zweifle. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wo hat den der Twingo 1 an der Hinterachse einen Stabi ? Shocked
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Verbundlenkerachsen haben (auch wenn vielfach nicht Sichtbar) immer ein Stabi drin, da die Verbundachse auf Dauer reissen würde wenn nicht ein Stabi mit hilft gegen die Verwindung. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@weber
müssten demnach nicht alle twingos einen stabi haben?
der aufbau ist ja der selbe
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-27182702-spd.jpg]
....habe ich hier im Forum gefunden....habe leider noch kein originales. Geht einmal quer durch.....

...mache morgen ein Foto! Meine von der Ph1 ist innen hohl und schwingt beim tragen wie ein" Zitteraal" - bin kurz an die Garagenwand gestoßen....hihi...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja dann warten wir mal auf ein Foto, PH1 sind bei uns defakto ausgestorben demnach wäre gut wenn man das mal sieht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
....wieso ausgestorben.....haben doch noch einige hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mit "hier" meine ich eine Schweizer Werkstatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
....hatte schon Panik Embarassed na dann ist klar! Wer geht schon mit nem Twingo in die Werkstatt....Twisted Evil Ich fahre nur zu Renault wenn ich Schrauben brauche.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das letzte mal als ich schrauben bei renault gekauft habe haben 6 schrauben über 55euro gekostet...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 - Übersicht Shims für die Hinterachse Fatum 0 2.162 27.03.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Fatum
  Steife Hinterachse für den C06? Fatum 51 36.893 20.01.2020, 10:43
Letzter Beitrag: Eleske
  Hilfe zu: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten Daniel_2002_Twingo1 8 6.150 08.02.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stabbi/Hinterachse elch101 1 3.403 30.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hinterachse Reifen innen abgefahren dean2405 11 12.801 12.10.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZTwingo2 Hinterachse Clio B / Twingo RS baugleich? kloiHeini 3 4.924 20.01.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Aufruf ! Wer ist an einem Sport Front Stabilisator für den T1 interessiert ! weber83 14 10.800 09.12.2014, 12:28
Letzter Beitrag: oli_ver
  Radlager Hinterachse medorian 16 13.537 16.02.2014, 08:42
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste