23.12.2024, 23:40
Edit by BCT
Thema war Twingo 1 Einspritzdüsen, das passt nicht, neues Thema hier.
Muss mich leider an dieses Thema anhängen.Bin am 17.12 Richtung Lindau gefahren und kurz nach Nürnberg hat die Motorkontrolllampe geleuchtet und der Wagenhat immer geruckelt.Darauf habe ich eine Renaultwerkstatt gegoogelt welche 12 KM entfernt war.
Dort angekommen wren die so freundlich und haben mir die OBD II ausgelesen-Fazit: Zündaussetzer am Zylinder 1. Ob ich nun weiter fahren kann wollte mir der Meister nicht sagen-hat wohl was mit der Haftung zu tun und so kurz vor Feierabend 16:30 wllte man mir auch nicht weiter helfen.
Also auf eigenes Risiko dierestlichen 250 KM weiterfahren.zuerst nur 120 KM/H dann ging nach einigen Minuten die Kontrollleuchte aus- sobald ich wieder auf 150KM/H beschleunigte ging nach spätestens 5 Minuten die MKL wieder an- also wieder runter auf 120 und es ging.
Zuhause angekommen zwei Tage später Zündkerzen getauscht und am letzte Zylinder ( in Fagrtrichtung ganz links-sollte eigentlich Zylinder 4sein??? )war die Kerze ganz schön vergammelt.Da mir die Renaultwerkstatt den Kerzenschlüssel geborgt hat wurde der Wrkstattmeister gefragt was er denkt: er sagte bei dem Schadensbild denkt er verstopfte Einspritzdüse.
Nun an euch Profis-was denkt ihr?
Und die nächste Frage-wie bekomme ich die Einspritzdüse gelöst??Das einzige was ich weiß ist das die Ansaugbrücke wieder ab muss obwohl erst vor einem Jahr Dichtung NEU gemacht.Muss diese Dichtung nun auch wieder Neu oder kann ich die lassen.Gibt es dafür eine Ausbauanleitung?Habe einen Twingo2 D4F Bj. 2011 75PS.
Wenn ich die Düse nicht jetzt tausche wie lange kann ich damit noch fahren-Wenn der Wagen kalt ist glimmen die MKL und der Filter leicht und wenn der Motor warm ist verschwindet das glimmen-dafür geht mein Autoradio jetzt nicht mehr????
Thema war Twingo 1 Einspritzdüsen, das passt nicht, neues Thema hier.
Muss mich leider an dieses Thema anhängen.Bin am 17.12 Richtung Lindau gefahren und kurz nach Nürnberg hat die Motorkontrolllampe geleuchtet und der Wagenhat immer geruckelt.Darauf habe ich eine Renaultwerkstatt gegoogelt welche 12 KM entfernt war.
Dort angekommen wren die so freundlich und haben mir die OBD II ausgelesen-Fazit: Zündaussetzer am Zylinder 1. Ob ich nun weiter fahren kann wollte mir der Meister nicht sagen-hat wohl was mit der Haftung zu tun und so kurz vor Feierabend 16:30 wllte man mir auch nicht weiter helfen.
Also auf eigenes Risiko dierestlichen 250 KM weiterfahren.zuerst nur 120 KM/H dann ging nach einigen Minuten die Kontrollleuchte aus- sobald ich wieder auf 150KM/H beschleunigte ging nach spätestens 5 Minuten die MKL wieder an- also wieder runter auf 120 und es ging.
Zuhause angekommen zwei Tage später Zündkerzen getauscht und am letzte Zylinder ( in Fagrtrichtung ganz links-sollte eigentlich Zylinder 4sein??? )war die Kerze ganz schön vergammelt.Da mir die Renaultwerkstatt den Kerzenschlüssel geborgt hat wurde der Wrkstattmeister gefragt was er denkt: er sagte bei dem Schadensbild denkt er verstopfte Einspritzdüse.
Nun an euch Profis-was denkt ihr?
Und die nächste Frage-wie bekomme ich die Einspritzdüse gelöst??Das einzige was ich weiß ist das die Ansaugbrücke wieder ab muss obwohl erst vor einem Jahr Dichtung NEU gemacht.Muss diese Dichtung nun auch wieder Neu oder kann ich die lassen.Gibt es dafür eine Ausbauanleitung?Habe einen Twingo2 D4F Bj. 2011 75PS.
Wenn ich die Düse nicht jetzt tausche wie lange kann ich damit noch fahren-Wenn der Wagen kalt ist glimmen die MKL und der Filter leicht und wenn der Motor warm ist verschwindet das glimmen-dafür geht mein Autoradio jetzt nicht mehr????