Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich
#1
Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eine Hilfe.

Bei meinem Twingo Bj. 2000 Phase 2, 58PS mit Funk ZV ist nun ein für mich seltenes Phänomen aufgetaucht. Ich habe 2 Schlüssel, mit denen ich per Funk je das Fahrzeug stets öffnen und starten konnte. Seit kurzem kann ich mit einem Schlüssel nur das Fahrzeug öffnen und mit dem anderen kann ich nur starten. Beides mit beiden geht nicht mehr. Das nervt. Batterien sind bei beiden Schlüssel neu.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

Schlüssel A: Kann nur das Fahrzeug öffnen aber nicht starten.
Schlüssel B: Kann nur das Fahrzeug starten aber nicht öffnen oder schließen.

SadSadSadSadSadSadSad

PS: Falls jemand aus meiner Nähe kommt Smile wohne zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist blöd, aber da machst du wenig.
Mein Billigheimer Tipp: Den Schlüssel der das Auto startet seines Bartes berauben und die Lesespule pflanzen.
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Ansonsten den transponder besorgen und den in die Lesespuule packen
Neuen Transponder einsetzen
Überlege mal was du machen willst. Für die WFS braucht es keine Batterie, für den Funk schon.
Bitte erst am Schlüssel rummachen wenn gewährleistet ist dass du einen funktionierenden transponder in der Lesespule hast.
Externer Link für Elektroniker
Es gibt KEINEN Notfallcode für Schlüssel mit Funk.
Wenn du stehst dann stehst du und auch Renault macht da nichts mal eben so.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rouge-one
#3
Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig, die beiden Bärte einfach tauschen? Links zu rechts und rechts zu Links? Der linke ist aktuell für die ZV und der Rechte zum starten.
OK hab mich mal oben durchgelesen, zu kompliziert für mich Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht erklärt dir das noch jemand anderes aus dem Forum, ich bitte jedenfalls mal darum.
Denn es ist nicht schwer.

Was mir am Herzen liegt: Pack den Schlüssel der das Auto fahren lässt nicht mehr an bzw. benutze ihn nur zum Fahren, nicht dran rumfummeln.
Wenn der platt ist stehst du.
Du kannst dein Auto dann schieben, was anderes geht nicht.
Ich hoffe dass das klar ist.

Solltest du dir bei Renault einen Schlüssel kaufen wollen, dann frage vorher hier, wir klären dann etwas ab.
Hintergrund
Hinweis bei Komplettbestellung
Ein neuer Schlüssel kostet aber mehr als dein Auto derzeit wert ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II (CN0D) - Sporadische Probleme beim Motorstart Nadrci 3 1.566 18.09.2021, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.217 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Unterschiede der verschiedenen K4M Motoren Kuhl 5 2.876 16.03.2021, 06:44
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.195 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo verweigert Motorstart. MacChris 14 7.048 15.10.2016, 17:08
Letzter Beitrag: MacChris
  Fragen zu verschiedenen Teilen im Twingo I C06G D7F T_3004_779 5 4.713 07.06.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kurzes Ruckeln nach Motorstart Der_lang 13 13.101 11.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: Der_lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste