Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich
Verfasser Nachricht
rouge-one Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich
Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eine Hilfe.

Bei meinem Twingo Bj. 2000 Phase 2, 58PS mit Funk ZV ist nun ein für mich seltenes Phänomen aufgetaucht. Ich habe 2 Schlüssel, mit denen ich per Funk je das Fahrzeug stets öffnen und starten konnte. Seit kurzem kann ich mit einem Schlüssel nur das Fahrzeug öffnen und mit dem anderen kann ich nur starten. Beides mit beiden geht nicht mehr. Das nervt. Batterien sind bei beiden Schlüssel neu.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

Schlüssel A: Kann nur das Fahrzeug öffnen aber nicht starten.
Schlüssel B: Kann nur das Fahrzeug starten aber nicht öffnen oder schließen.

SadSadSadSadSadSadSad

PS: Falls jemand aus meiner Nähe kommt Smile wohne zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen. Bin für jede Hilfe dankbar.
08.12.2019 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.668
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5347
5690x gedankt in 4713 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich
Das ist blöd, aber da machst du wenig.
Mein Billigheimer Tipp: Den Schlüssel der das Auto startet seines Bartes berauben und die Lesespule pflanzen.
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Ansonsten den transponder besorgen und den in die Lesespuule packen
Neuen Transponder einsetzen
Überlege mal was du machen willst. Für die WFS braucht es keine Batterie, für den Funk schon.
Bitte erst am Schlüssel rummachen wenn gewährleistet ist dass du einen funktionierenden transponder in der Lesespule hast.
Externer Link für Elektroniker
Es gibt KEINEN Notfallcode für Schlüssel mit Funk.
Wenn du stehst dann stehst du und auch Renault macht da nichts mal eben so.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.12.2019 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rouge-one
rouge-one Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich
Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig, die beiden Bärte einfach tauschen? Links zu rechts und rechts zu Links? Der linke ist aktuell für die ZV und der Rechte zum starten.
OK hab mich mal oben durchgelesen, zu kompliziert für mich Sad
08.12.2019 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.668
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5347
5690x gedankt in 4713 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ZV und Motorstart nur mit 2 verschiedenen Schlüssel möglich
Vielleicht erklärt dir das noch jemand anderes aus dem Forum, ich bitte jedenfalls mal darum.
Denn es ist nicht schwer.

Was mir am Herzen liegt: Pack den Schlüssel der das Auto fahren lässt nicht mehr an bzw. benutze ihn nur zum Fahren, nicht dran rumfummeln.
Wenn der platt ist stehst du.
Du kannst dein Auto dann schieben, was anderes geht nicht.
Ich hoffe dass das klar ist.

Solltest du dir bei Renault einen Schlüssel kaufen wollen, dann frage vorher hier, wir klären dann etwas ab.
Hintergrund
Hinweis bei Komplettbestellung
Ein neuer Schlüssel kostet aber mehr als dein Auto derzeit wert ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.12.2019 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschiede der verschiedenen K4M Motoren Kuhl 5 825 16.03.2021 06:44
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 2.168 22.09.2020 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo verweigert Motorstart. MacChris 14 4.056 15.10.2016 17:08
Letzter Beitrag: MacChris
  Fragen zu verschiedenen Teilen im Twingo I C06G D7F T_3004_779 5 3.132 07.06.2015 13:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kurzes Ruckeln nach Motorstart Der_lang 13 9.250 11.05.2014 11:23
Letzter Beitrag: Der_lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation