Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackelkontakt im Zündschloss
#1
Hey Leute,

Bin neu hier und hab eine Frage.
Ich habe einen twingo c06 bj 2007 und mein Zündschloss hat einen Wackelkontakt. Kann ich die zündung mit einer Brücke überbrücken? Ich meine ohne den Stecker von einander zu trennen

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tausch es aus.
Es lässt sich der elektrische Teil auch alleine wechseln.
https://www.twingotuningforum.de/thread-33120.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-30300.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eigentlich wollte ich kein Geld mehr investieren, da in ca. 2 Wochen mein neues Auto kommt. Daher Kamm aj auch die frage
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was soll denn danach passieren?
Wenn du jetzt einen Flurschaden anrichtest ist das Auto nichts mehr wert.
Dran musst du sowieso.
Ganz theoretisch könntest du die Zündung im Sicherungskasten brücken, von fett gelb nach fett Rot einen Schalter einbauen.
Aber auch das zerstört den Kabelbaum.
Das Schloss bzw. den Schlossschalter zu tauschen ist außerdem viel viel einfacher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mir ist klar das es keine Dauer Lösung wäre.
Der Gedanke richtet sich eher daran, dass ich von der Arbeit nachhause komme, fallsdie zündung nicht mehr geht. Also eine einmalige Geschichte
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann kannst du dir einen Draht mit zwei Blechen an jedem Ende dran bauen die du in freie Schlitze im Sicherungskasten steckst.
Unterbrechungen in der Zündleitung hatten wir schon, da lag die Unterbrechung aber immer im Motorraum.
Auch wenn es jetzt weg soll, stell dein Auto mal vor.
Für die Bilder http://pics.twingotuningforum.de/
Hast du schon nen Abnehmer?
Ansonsten mal PN an mich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab Fotos hochgeladen?
Es wollen sich ein paar Leute den wagen anschauen,aber ob ihn einer nimmt ist ne andere frage. Hab auch ne Anzeige bei ebay Kleinanzeige drin.
Hier der link

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...pp_android
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 BJ.2020 Sitzheizung Fahrerseitig Wackelkontakt Dreamer 1 676 07.10.2023, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Never ending Story .... Anlasser? Zündschloss? BlackNirvana86 4 1.498 05.03.2022, 21:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wackelkontakt Tür Innenbeleuchtung Twingoletti 1 2.457 24.12.2017, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lichtschalter hat einen Wackelkontakt andi1978 8 6.491 25.10.2016, 01:33
Letzter Beitrag: Norbi
  Wackelkontakt Panorama 3 3.990 16.02.2014, 09:36
Letzter Beitrag: Panorama
  Wackelkontakt Öl und Wasseranzeige machinehead001 17 14.823 27.09.2011, 18:33
Letzter Beitrag: Sound_4
  Wackelkontakt am Radio cuddles86 13 13.290 16.07.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cuddles86
  Gebläse Stufe 2 Wackelkontakt gerba 3 4.215 24.01.2011, 00:36
Letzter Beitrag: gerba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste