Das Twingoforum...
Wackelkontakt im Zündschloss - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wackelkontakt im Zündschloss (/thread-41224.html)



Wackelkontakt im Zündschloss - 3asykill3r - 24.11.2019 14:48

Hey Leute,

Bin neu hier und hab eine Frage.
Ich habe einen twingo c06 bj 2007 und mein Zündschloss hat einen Wackelkontakt. Kann ich die zündung mit einer Brücke überbrücken? Ich meine ohne den Stecker von einander zu trennen

Lg


RE: Wackelkontakt im Zündschloss - Broadcasttechniker - 24.11.2019 16:15

Tausch es aus.
Es lässt sich der elektrische Teil auch alleine wechseln.
https://www.twingotuningforum.de/thread-33120.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-30300.html


RE: Wackelkontakt im Zündschloss - 3asykill3r - 24.11.2019 16:27

Eigentlich wollte ich kein Geld mehr investieren, da in ca. 2 Wochen mein neues Auto kommt. Daher Kamm aj auch die frage


RE: Wackelkontakt im Zündschloss - Broadcasttechniker - 24.11.2019 16:49

Was soll denn danach passieren?
Wenn du jetzt einen Flurschaden anrichtest ist das Auto nichts mehr wert.
Dran musst du sowieso.
Ganz theoretisch könntest du die Zündung im Sicherungskasten brücken, von fett gelb nach fett Rot einen Schalter einbauen.
Aber auch das zerstört den Kabelbaum.
Das Schloss bzw. den Schlossschalter zu tauschen ist außerdem viel viel einfacher.


RE: Wackelkontakt im Zündschloss - 3asykill3r - 24.11.2019 16:59

Mir ist klar das es keine Dauer Lösung wäre.
Der Gedanke richtet sich eher daran, dass ich von der Arbeit nachhause komme, fallsdie zündung nicht mehr geht. Also eine einmalige Geschichte


RE: Wackelkontakt im Zündschloss - Broadcasttechniker - 24.11.2019 17:04

Dann kannst du dir einen Draht mit zwei Blechen an jedem Ende dran bauen die du in freie Schlitze im Sicherungskasten steckst.
Unterbrechungen in der Zündleitung hatten wir schon, da lag die Unterbrechung aber immer im Motorraum.
Auch wenn es jetzt weg soll, stell dein Auto mal vor.
Für die Bilder http://pics.twingotuningforum.de/
Hast du schon nen Abnehmer?
Ansonsten mal PN an mich.


RE: Wackelkontakt im Zündschloss - 3asykill3r - 24.11.2019 17:20

Hab Fotos hochgeladen?
Es wollen sich ein paar Leute den wagen anschauen,aber ob ihn einer nimmt ist ne andere frage. Hab auch ne Anzeige bei ebay Kleinanzeige drin.
Hier der link

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-twingo-c06-16v-an-bastler/1262403837-216-1753?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android