Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlkreislauf entlüften
#1
Hallo

Habe am Twingo von mein bruder die wasserpumpe ausgetauchst, muss ich auf etwas wichtiges achten?da sind 2 schwarze plastik schrauben dran befestigt,ich habe die los geschraubt da kommt luft raus was das zeug hält.Weils dunkel wurde musste ich aufhören, schraube morgen früh wieder dran rum,kennt sich da jemand aus?

ist ein 96er Twingo mit kettenriemen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!

jo klar das sind Entlüftungsschrajuben, und die Luft muss raus bis Kühlmittel kommt. Die Werkstatt schließt da wahrscheinlich ein Plastikschlauch an, ich habe mit einer großen Spritze die Luft rausgesaugt.
Schraubärgruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Danke für dein antwort,kann ich denn nicht motor einfach laufen lassen bis aus den teil los geschraubten schrauben wasser raus kommt,ich will nichts kaputt machen,muss ich da was beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber das kühlwasser behältnis muss festgeschraubt bleiben nur mit den zwei schwarzen schrauben auf wird entlüftet oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich würde erstmal bei stehendem Motor den Vorratsbehälter öffnen, die Entlüftungsschrauben losdrehen und dann solange Kühlsuppe einfüllen, bis es an der tiefsten Entlüftungsschraube rauskommt .. die dann zudrehen und weiterfüllen bis auch die letzte Entlüftungsschraube gespotzt hat .... dann Vorratsbehälter auffüllen, Motor laufen lassen, Vorratsbehälter beobachten .... ggf. Nachfüllen.

Beim Befüllen kanns auch helfen, an den erreichbaren Kühlerschläuchen bissel zu "pumpen" ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo und guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich eine Entlüftungsschraube fürs Kühlsystem herbekomme getriebeseitig am
Motorblock die kleine schwarze Plastikschraube.leider ist mir meine beim neubefüllen im Kanaldeckel gefallen,oder vielleicht passt alternativ was anderes drauf.
Dank im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Problem hatte ich auch habe einfach eine Abdichtung vom Reifen genommen,ich meine natürlich vom Ventil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beim Schrotti findest Du bestimmt diese Schraube.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ventilkäppchen sind genau so gut ?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Kühlsystem entlüften Twingo1-16VHagen 25 3.972 02.04.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Kühlsystem auffüllen & entlüften - D7F (Twingo I - Phase 3) Christian aus Berlin 4 5.483 22.06.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Entlüftungsschraube abgerissen Kühlkreislauf Twingoletti 4 3.917 12.04.2019, 04:46
Letzter Beitrag: Twingoletti
ZTwingo2 Twingo 2 Kraftstoff entlüften Tails 6 4.671 06.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Tails
  Kühlkreislauf noir_je 6 4.395 22.03.2016, 20:31
Letzter Beitrag: noir_je
ZTwingo2 Kühlkreislauf - nach Kühlerwechsel Timbim 11 9.013 30.04.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Timbim
  Kühlkreislauf robbi701 4 4.142 12.02.2011, 12:10
Letzter Beitrag: robbi701
  kühlkreislauf total versifft! v!ta 1 4.216 23.11.2008, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste