Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlkreislauf
#1
Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre einen Twingo Phase 3 Baujahr 2001, 58 PS DF7 Motor. Meine Fragen beziehen sich auf den Kühlkreislauf, wann fängt der Kühler an zu drehen da ich diesen nie höre (habe ihn mal an die Batterie angeschlossen läuft)? Deshalb habe ich das Gefühl habe, das irgendwas nicht stimmig ist, beide Schläuche werden heiß Motor auch. Kontrolleuchte geht nur beim starten an dann erschlöscht sie. Was sollte/ könnte ich noch Prüfen?
Lieben Gruß Noire Je
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also dein Kühler dreht sich wenn sich dein Auto seitwärts überschlägt, also abrollt.
Spaß beiseite.
Der Ventilator springt während der Fahrt nicht an.
Lass das Auto mal 20 Minuten im Leerlauf ohne Heizung.
Wenn es nicht zu windig ist wird der Ventilator anspringen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-32353.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: noir_je
#3
Mache mir sorgen das irgendwas defekt ist. mein Freund hat an einem der Schläuche gedrückt und es blubberte im Ausgleichsbehählter. Anschließend hat er noch den Sensor bei laufenden Motor für den Temperaturgeber abgezogen und da lief der Lüfter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann läuft alles bestens.
Im Sommer nach langer Fahrt kanns sein,
du hast den Motor aus, dann geht plötzlich der Lüfter an.
Macht er, damit der Motor ohne den Fahrtwind nicht überhitzt.
Das Wasser muss 100 Grad haben, damit er überhaupt anspringt,
bei 95 Grad geht er wieder aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie gesagt ich habe das Gefühl das er nicht läuft. Hatte jetzt vor kurzen 150 Kilometer Autobahn hinter mir auf dem Parkplatz nach laufen lassen und er macht nix. Eventuell mach ich mir nur zu viel Panik
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du es nicht verstehst (Link geklickt?) dann lies doch bitte Live aus und lasse im Stand laufen.
Dann kommt die Erkenntnis.
Oder willst du von mir hören dass deine Kühlung kaputt ist?
Vergiss bei Technik einfach mal deine Gefühle und vertraue dem Verstand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Links hab ich angeschaut danke noch mal. Ich werde dem Rat befolgen Danke. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlkreislauf entlüften yaman26 8 6.388 13.10.2019, 21:01
Letzter Beitrag: Twingele
  Entlüftungsschraube abgerissen Kühlkreislauf Twingoletti 4 3.970 12.04.2019, 04:46
Letzter Beitrag: Twingoletti
ZTwingo2 Kühlkreislauf - nach Kühlerwechsel Timbim 11 9.142 30.04.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Timbim
  Kühlkreislauf robbi701 4 4.184 12.02.2011, 12:10
Letzter Beitrag: robbi701
  kühlkreislauf total versifft! v!ta 1 4.250 23.11.2008, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste