Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor D7F stottert um kaum Leerlauf
Verfasser Nachricht
TomF1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Motor D7F stottert um kaum Leerlauf
Hallo, brauche mal euer Schwarm wissen.
Der Twingo Motor läuft auf einen Schlag völlig unruhig. Als würde er nur auf 3 Zylinder laufen. Halt kaum standgas und bei erhöhtem Gas geben kommt ein metallisches schlagen dazu das aber wieder weggeht sobald die Drehzahlen sinken.
Dann blinkt auch die MKL was sie sonst nicht macht.
Alle 4 Zündkerzen sind schwarz nicht rehbraun. Alle 4 Einspritzdüsen arbeiten.
Gewechselt habe ich bis jetzt nur die Zündspule und Zündkabel. Ventile neu eingestellt, aber keine Verbesserung.
Jetzt seit ihr gefragt. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
15.09.2019 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6151x gedankt in 5105 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor D7F stottert um kaum Leerlauf
Nicht einfach wechseln.
Diagnose http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Und bitte die Kompression messen.
Das hört sich nämlich wegen der Geräusche so an als wenn die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durchgebrannt wäre.
Beim Kompressionstest haben die zwei Zylinder dann fast 0.
Bitte nicht damit fahren weil das den Zylinderkopf beschädigt, dann ist es nicht mehr mit einer neuen Dichtung getan.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.09.2019 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: TomF1
TomF1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor D7F stottert um kaum Leerlauf
So, heute Kompressionstest gemacht. 2 Zylinder haben 6 Bar und 2 Zylinder haben 12 und 13 Bar. Somit Zylinderkopfdichtung durch. Lohnt sich nicht mehr zu richten. Wenn jemand Interesse an einem Schlachter hat in Raum München bitte melden.
Wird nur komplett verkauft.
22.09.2019 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6151x gedankt in 5105 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor D7F stottert um kaum Leerlauf
Wer Ventile einstellen kann, der kann auch ne Kopfdichtung wechseln.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.09.2019 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: KevKev1991
Eleske Online
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.331
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 166
139x gedankt in 115 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motor D7F stottert um kaum Leerlauf
so sehe ich das auch.

Hab mir zwar nur die Theorie dazu angeschaut, aber wirklich mehr Aufwand ist das dann nicht mehr.

Zudem könnte man auch direkt auf die Dichtung vom D4F umbauen, die besteht aus Metal.

https://www.twingotuningforum.de/thread-...87049.html

Find ich zumindest eine gute Idee, und werde ich wohl durchführen, wenn meine ZKD aufgibt

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
23.09.2019 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 816 13.09.2021 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.129 05.02.2021 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Motor geht bei Leerlauf aus Yoschua 14 2.427 07.11.2020 17:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 3.382 15.10.2020 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 2.062 28.07.2020 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 32.480 17.12.2019 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 10.062 25.11.2019 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 4.510 15.11.2019 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation