Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die !"§$%&! Hutablage
#1
Hallo miteinander,

folgendes Problem stellt sich mir: Die Hutablage bei meinem Phase IV springt an der fahrerseitigen Halterung jedesmal raus, wenn ich die Heckklappe schließe. Das ist echt nervig. Bei Betrachtung der Halterungen an der Heckklappe zeigt sich, dass die untere "Haltezunge" auf der Fahrerseite deutlich weiter nach unten gebogen ist als die auf der Beifahrerseite. Manuelles Zurechtbiegen hilft vielleicht einen oder zwei Schließvorgänge lang, dann alles wie vorher. Na gut, denke ich, ich tausche diesen Clip aus (gibt's beim Freundlichen nur als 2er-Set um 25 Steine).

Allerdings:
- Bei den neuen Clips sieht diese Zunge (fast) genauso weit nach unten gebogen aus wie beim meinem fahrerseitigen.
- Ich kriege zwecks Test diesen dämlichen Clip einfach nicht demontiert! Gesichert ist er mit einem kleinen Torx, der ist gleich draußen... aber dann ist er mit einer Nase in eine Ausnehmung der Heckklappe eingeclipst, an die ich einfach nicht rankomme (es ist auch kaum was zu sehen bei schwarzem Clip neben schwarzer Heckscheibendichtung auf dunkelblauem Blech).

Meine Fragen daher:
- Hat jemand schon mal diesen Clip demontiert und vielleicht einen Trick dafür?
- Kann es evtl. gar nicht am Clip liegen, sondern an der "Nase" der Hutablage? Auf der Beifahrerseite kann man am Ende dieser Nase eine kleine Verdickung fühlen, die auf der anderen Seite nicht so "prominent" vorhanden zu sein scheint... mit dem Teppichzeugs da drauf ist das allerdings schwer zu beurteilen.
- Kurz: Hatte jemand von euch das Problem schon - und eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal!

cheers,
-wolfgang
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
I don't know but I'm selling a parcel shelf if you are interested
https://www.ebay.com/itm/264359364635
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die frage ist irgendwie an mir vorbei gegangen, deshalb stelle ich jetzt noch mal ein bild ein, auf dem man die haltenasen sieht. mit etwas fummelei kommt man auch dran. Wink

[Bild: twingo-11212348-5l1.jpg]


ich habe meine etwas modifiziert und von hinten verstärkt.

[Bild: twingo-11212643-h8W.jpg]



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Und DG steht nicht etwa für Dolce & Gabbana sondern für Droite und Gauche, also rechts und links.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 2.208 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Und wieder Hutablage Olli71 7 3.081 02.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006 Gustavo01 21 28.180 01.07.2020, 17:36
Letzter Beitrag: panman
  Hutablage Rockmagix 3 3.190 29.06.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Rockmagix
  Kofferrraumabeckung, Hutablage fatherofexcess 27 21.518 07.11.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hutablage der alten Modelle Microvan 3 7.940 08.07.2016, 06:34
Letzter Beitrag: Microvan
  Frage zu Hutablage Twingo 2 Bina305 5 6.312 19.10.2015, 11:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Halteclips Befstigungsseil /band Hutablage Chemnitzsurfer 1 4.464 15.03.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste