Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferrraumabeckung, Hutablage
#1
Guten Abend liebe Twingoisten und -inninen Wink
Mir fehlt der intellektuelle Zugang, meine Hutablage einzubauen.
Ich habe einen Twingo Phase 1. Die Strippen der Hutablage befinden sich vorne. Dann gibt es noch so Haken, die vorne unten montiert sind. Kann mir bitte jemand helfen, wie das eingehängt wird ? Smile

LG
Wolfgang
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die "seile" gehen recht und links durch führungen in der kofferraumklappe neben der scheibe.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe da aber noch eine Frage
Die Clipse der Hutablage, die sich hinten befinden, werden die im Kofferraumdeckel eingeclipst ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau.
Die Ablage ist nicht (wie bei anderen Autos) an der Rückbank befestigt, sondern an
der Heckklappe.
Die Abdeckung klappt beim öffnen mit raus und nicht nur hoch.
Mit Clipse meinst du diese Zungen, die von der Ablage abstehen, oder?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn ich wüsste, was ich meine Wink
Ich beschreibe das mal so. Vorne sind federnde Scharniere, hinten an der Hutablage sind Clipse die in die Aufnahme an er Heckklappe passen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mach mal ein foto! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also die ABlage hängt an 4 ca. 10mm dicken Stiften - die Stifte, die so wie der Querbalken von einem T aussehen werden in die Heckklappe eingeclipst, die einseitigen Stifte greifen beim Schließen der Heckklappe in die Aussparungen an den beiden Seitenabdeckungen über den hinteren Sicherheitsgurtrollen

dazu gibts noch 2 Schnüre, die von der Hutablage durch je einen Haken an der Heckklappe an je einen Knopf im Fahrzeug führen - da gibts dann ne Schlinge im Seil.

Zum Feststellen der Abdeckung kann man die fahrerseitige Schnur am Fahrzeug aushängen und an nem Knopf an der Heckklappe einhängen, dann bleibt sie "oben" beim Klappe schließen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: fatherofexcess
#8
Vielen Dank. Hat geklappt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo. Ich habe vor 1 Woche eine Hutablage gekauft für mein Twingo BJ 2000. Mein Problem ist, dass die Halterungen fehlen. Ich finde aber nirgendwo, wo ich kaufen könnte. Die 2 Plastikteile sind da an der Heckklappe, aber die kann ich nirgendwo einhängen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zeig mal Bilder, hiermit http://pics.twingotuningforum.de/
Es gibt nämlich unterschiedliche Ablagen.
So sieht Phase3 (deine) aus https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8763886
Weiter unten siehst du wie montiert wird und ganz unten siehst du wie eine Phase1 Ablage aussieht, die hat Kunststoffhalter.
Schau mal in dem Thread wie lange es gedauert hat bis es saß https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8640027
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja genau, so schaut das aus. Ich suche seit Stunden hier im Forum, und den ganzen Internet, finde ich aber die nötige Teile nicht. Die Seile einhängen ist schon klar. Funktioniert alles, die einzige Problem ist, wenn ich die Heckklappe aufmache, dann wenn ganz offen ist, fällt dann die Hutablage runter, weil ich die nicht richtig einclipsen kann. Ich werde Foto machen, wenn ich Feierabend habe, so erklären ist schwer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[Bild: twingo-05000606-YHS.jpg]

Also hier ist der Teil was ich habe, und ich brauche die andere hälfte, wo ich die einclipsen kann. Momentan ist die Ablage einfach so aufgelegt, wie im Bild ist, ist aber so garnicht fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann hat die Klappe noch die Halterung für die alte Abdeckung und du hast die neue gekauft.
Mh.
Bau die Halterung doch einfach ab.
In die viereckigen Löcher kommen die zwei Nasen von deiner neuen Abdeckung.
Halt mal dran ob das mit der Breite hinhaut.
Hier ist es mir gerade zu nass und dunkel, sonst würde ich mal schauen.
Habe ja beide Ausführungen hier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hm. Angeblich sollte die Abdeckug passen zu mein Baujahr, anscheinend doch nicht.. ?
Komisch ist, das alles passt genau von der Größe, nur die Befestigungen fehlen.
Kannst du dann morgen vielleicht schauen, wie kann man die zwei Varianten kombinieren?
Wenn die Clips nicht dazu erhältlich sind, dann mach ich was selbst ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn du dir die Links von mir angeschaut hättest wüsstest du dass Renault da lustig gemischt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 2.517 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Und wieder Hutablage Olli71 7 3.393 02.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006 Gustavo01 21 29.431 01.07.2020, 17:36
Letzter Beitrag: panman
  Hutablage Rockmagix 3 3.355 29.06.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Rockmagix
  die !"§$%&! Hutablage Fafhrd 3 3.889 11.11.2019, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hutablage der alten Modelle Microvan 3 8.239 08.07.2016, 06:34
Letzter Beitrag: Microvan
  Frage zu Hutablage Twingo 2 Bina305 5 6.598 19.10.2015, 11:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Halteclips Befstigungsseil /band Hutablage Chemnitzsurfer 1 4.585 15.03.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste